| |

IGNITE – Weiterer Punkrock-Kracher vom neuen Album veröffentlicht (Update)

Ignite melden sich zurück! Nachdem die Melodic-Hardcore-Truppe mit der EP „Anti-Complicity-Anthem“ im vergangenen Jahren ihren neuen Sänger Eli Santana vorgestellt hat, haben sie nun für den 25. März 2022 einen selbstbetitelten neuen Longplayer angekündigt. Mit „The River“ haben die US-Amerikaner auch einen ersten Song präsentiert. Dieser kommt zwar poppiger und ruhiger als die EP daher, ist aber nicht minder politisch. In ihm geht es um die Migration in die USA und die Probleme an den Grenzen, an denen von den Behörden ganze Familien auseinandergerissen werden.

UPDATE: Ignite haben mit „On the Ropes“ einen weiteren Song veröffentlicht. Musikalisch streift dieser durchaus die frühen Ignite, behält jedoch die aktuell sehr melodische Ausrichtung der Band bei.

Tracklist von „Ignite“:
ANTI-COMPLICITY ANTHEM
THE RIVER
THIS DAY
ON THE ROPES
THE BUTCHER IN ME
CALL OFF THE DOGS
THE HOUSE IS BURNING
ENEMY
STATE OF WISCONSIN
LET THE BEGGARS BEG
AFTER THE FLOOD (CD BONUS)

UPDATE II: Nun haben Ignite eine dritte Single ihres selbstbetitelten Albums veröffentlicht. „This Day“ dürfte mit seinem Tempo, seiner Aggressivität und seiner Spielzeit von lediglich 2:30 Minuten vor allem diejenigen freuen, die auf schnellen Melodic-Hardcore stehen. Passend zu dieser Remiszenz an alte Tage lassen die US-Amerikaner mit einem Skateboard-Video das Feeling der 1990er Jahre wieder aufleben.

Bandhomepage
Ignite bei Facebook

Foto: Nicola Piscitello

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar