HEATED LAND – Zweites Album kommt nächste Woche, Tour folgt

Aufmerksame Beobachter und Musikhörer mit gutem Geschmack sind sicher um das Jahr 2014 herum auf die Band Heated Land und ihr selbstbetiteltes Debütalbum gestoßen. Und haben bedauert, dass es seitdem sehr ruhig war um diese offene Bandformation aus Dresden.

Wie jetzt verlautet, hat es Mastermind Andreas Mayrock in der Zwischenzeit aus dem Sächsischen in den Hohen Norden, sprich nach Hamburg verschlagen. Und offenbar auch Inspiration für neue Songs gefunden, die er mit seinen Heated Land-Kollegen im nordfriesischen Watt’n Sound-Studio aufnahm. Wir können sicher sein, dass der raue Winter dem warmen Americana-Sound der Band nichts anhaben konnte, freuen uns auf die Veröffentlichung von ‚In A Wider Tone‘ am 1. Februar und die dazugehörige Tour. Ein Interview mit der Band lest Ihr demnächst hier auf whiskey-soda.de.

Heated Land – live 2019
04.02. Hamburg – Knust (Record Release Show)
15.02. Leipzig – Plaque
16.02. Zittau – Emil
17.02. Hof – Dachbodenkonzerte
18.02. Dresden – Ostpol
19.02. Darmstadt – Schlosskeller
20.02. München – Glockenbachwerkstatt
22.02.19 Köln – Weltempfänger
23.02.19 Hannover – Lister Turm
24.02.19 Offenbach – Hafen 2
(wird fortgesetzt)

www.hometowncaravan.de

betty blue

(Post-)Punk, Deutschpunk, Garage, Lo-Fi, Alternative, Emo, Indie, Americana... Hauptsache mit Gitarre! Fühlt sich am wohlsten bei New Model Army-Konzerten. Zum Entspannen gerne Old School-Jazz und Son Cubano. ¡Viva! 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.