GÖDEN – Der Winter kehrt zurück

Göden - Beyond Darkness Teaser

Es gibt Bands, die sind Kult, weil sie es schaffen, sich nicht zu verbiegen und sich treu bleiben. Und es gibt Kultbands, die ihren Status aufgrund ihres wegweisenden und einmaligen musikalischen Outputs inne haben, ihrer Zeit voraus waren oder deren Bedeutung erst posthum ans Licht gekommen ist. Der Doom Metal des New Yorker Trios Winter war so trostlos und monoton, dass es ein Wagnis war, „Into Darkness“, das Album von 1990, in einem Durchgang zu hören. 1994 verabschiedet sich Winter mit der EP „Eternal Frost“ in den Nuklearen Sonnenuntergang.

Jetzt schickt sich Winter-Mastermind Stephen Flam an, das legendäre Erbe  Winters in Form von Göden weiterzuführen. Das Debütalbum „Beyond Darkness“ wird am 08. Mai dank Svart Records die Welt in Dunkelheit tauchen. Im Zuge des Untergangs werden auch die bisherigen Winter-Releases in polierter Form auf die Welt losgelassen. Die Welt ist gespannt!

Göden Band

Homepage von Göden

Göden bei Facebook

Winter bei Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.