|

EUROPE mit neuer Live-DVD

Nicht wenige Altfans haben Europe in den Jahren nach ihrer Reunion dafür kritisiert, sich bei ihren Liveshows zu stark auf ihr neues Material zu konzentrieren und dafür die alten Klassiker zu vernachlässigen. Speziell das unstrittig erfolgreichste Album der Band, das 1986er Werk „The Final Countdown“, wurde in den letzten Jahren fast nur noch mit den drei Singlehits berücksichtigt. Zur Entschädigung tourten die Schweden also zum 30. Jubiläum der Scheibe – mit dem kompletten Material von „The Final Countdown“ in Programm. Am 21. Juli 2017 gibt es nun besagte Show, aufgezeichnet im Roundhouse in London als DVD/2CD, BluRay/2CD, digital und edles Boxset!

Joey Tempest:

„Was für eine unglaubliche Nacht! Es war noch viel besser als wir anfangs gedacht habe, das Final Countdown Album live zu spielen. Wir konnten dazu noch das War Of Kings Album unseren Fans zum Besten geben und mit dem fantastischen Publikum war dies eine der besten und erinnerungsträchtigsten Shows unserer Karriere!“

Richtig gelesen, die Band hat auf der „30th Anniversary Tour“ nicht nur den Klassiker von 1986 komplett aufgeführt, sondern auch das ebenfalls großartige letzte Studioalbum „War Of Kings“. Wer um die exzellenten Livequalitäten der Band weiß, hat sich für den 21.Juli eh schon einen Knoten ins Taschentuch gemacht, der Rest erhält eine Chance, sich via Konserve davon zu überzeugen, daß Europe weitaus mehr als nur plüschige Pudelfrisurenträger aus den Achtzigern sind. Nämlich eher eine der exzellentesten, melodischen Hardrockbands aller Zeiten, die wohl ideale Mischung aus Journey-Hooks, Rainbow-Pomp und UFO-Schmackes. Und, wie beim Gesamtwerk „The Final Countdown“ nachzuhören, waren sie das entgegen der öffentlichen Wahrnehmung auch schon, als sie noch die Covers von Bravo und Pop/Rocky zierten.

Momentan befindet sich die Band übrigens in den Londoner Abbey Road Studios (die mit dem Zebrastreifen), um ihr nächstes Studioalbum aufzunehmen, welches voraussichtlich schon im Herbst erscheinen wird.

LIVE AT THE ROUNDHOUSE wird in folgenden Formaten veröffentlicht:

DVD/2CD: komplettes Konzert (1 visual, 2 audio) verpackt in 8 panel CD-sized Digipack mit einem 24 Seiten Booklet

BluRay/2CD: komplettes Konzert (1 visual, 2 audio) verpackt in 8 panel CD-sized Digipack mit einem 24 Seiten Booklet

Digital: audio only

12″ Boxset (limitiert auf 1,000): BluRay/2CD Konfiguration, Doppel Gatefold Vinyl The Final Countdown komplett und anderen Ausschnitten aus dem Konzert, 40 Seiten 12″ Hardcover Foto Buch, ein Vintage Schal und ein Laminate/Guest-Pass. Achtung: die Box wird vermutlich erst im September erhältlich sein.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar