|

DROPKICK MURPHYS – Bald wieder auf Tour

Wir haben euch schon letztes Jahr entsprechend informiert, aber jetzt wird es wirklich ernst. „The Boys are back“. die amerikanischen Irish-Folk-Punkrocker Dropkick Murphys kommen zu uns zurück auf Tour. Mit der typischen Instrumentierung aus Gitarre, Bass und Drums auf der einen, aber auch Dudelsack, Akkordeon, Mandoline und Tin Whistle auf der anderen Seite brettern die Dropkick Murphys im wahrsten Sinne des Wortes durch ihre Songs. Die erste Wahl, wenn es um laute, fröhliche und trinkfeste Punkmusik geht, sind und bleiben die Dropkick Murphys.

Ihren Siegeszug hat die Band um den Kopf Ken Casey in ihrer Heimatstadt Boston angetreten. Dort, wo der irische Nationalfeiertag St. Patrick`s Day eine ähnlich große Bedeutung hat wie in Irland selber. Logisch, dass die Dropkick Murphys dort jedes Jahr beim großen Festival live auftreten. „11 Short Stories Of Pain & Glory“ heißt das jüngste, neunte Album der Dropkick Murphys, das in Deutschland erstmalig in die Top3 der deutschen Albumcharts einstieg.

Hier noch einmal die Tourdaten:

31.01.2020  Mannheim, Maimarkthalle
06.02.2020  Hamburg, Sporthalle
11.02.2020  Dortmund, Westfalenhalle
12.02.2020  Hannover, Swiss Life Hall
14.02.2020  Chemnitz, Messehalle
19.02.2020  München, Zenith

Pressefoto: Gregory Nolan
Live Foto: Michael Buch für Whiskey-Soda

Dropkick Murphys Bandhomepage

Dropkick Murphys bei Facebook

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar