DRAGONY – Powermetaller mit Single und Albumankündigung

Die aus Österreich stammende Powermetal-Band Dragony hat für den 15.01.2021 ihr neues Album „Viribus Unitis“ angekündigt. Musikalisch möchte sich die Band dabei wieder auf ihre Wurzeln berufen und auch inhaltlich das Konzept einer Rockoper umsetzen, wie es bereits auf ihrem Debüt „Legends“ der Fall war. Als ersten Eindruck hat das Sextett den Song „Gods of War“ präsentiert. Textlich nimmt dieser Bezug auf die österreichische Geschichte und das Jahr 1867. Nach dem verlorenen preußisch-österreichischen Krieg musste der Habsburger Kaiser Franz Joseph einen Kompromiss mit dem Königreich Ungarn eingehen, der schließlich zur Gründung der berühmten KuK-Monarchie führte. In dieser Situation fragte sich das Staatsoberhaupt, ob sein Reich noch eine Zukunft habe oder nicht.

Tracklist von „Viribus Unitis“:


1. On the Blue Danube
2. Gods of War
3. Love You to Death
4. Magic
5. Darkness Within
6. A.E.I.O.U.
7. Viribus Unitis
8. Golden Dawn
9. Made of Metal (Cyberpunk Joseph)
10. Battle Royale
11. Legends Never Die
12. Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh’n

Dragony bei Facebook
Dragony bei Instagram
Foto: Dominik Izaquiel Tomé

Dominik

Groß geworden mit Punkrock und Power-Metal, weiterentwickelt mit Alternative und Thrash-Metal, erwachsen geworden mit ein bisschen Progressive-Metal. Und dennoch bleiben die All-Time-Favorites klassisch: Bad Religion, Die Toten Hosen, Machine Head, Iron Maiden, Blind Guardian, Faith No More.... und aus unerfindlichen Gründen mit einer heimlichen Zuneigung zu J.B.O. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.