DOBA – Neues Video zur Single „zehnmal“

Doba haben zu ihrer neuen Single „zehnmal“ ein neues Video veröffentlicht. Es ist bereits die zweite Singleauskopplung aus der neuen EP „zehn“, welche am 16.07.21 in limitierter Auflage erscheint.

1,5 Jahre stand die Welt der Kultur in weiten Teilen still. Die Münchener Band Doba hat diese Zeit genutzt, um einen neuen Tonträger zu produzieren und meldet sich damit aus der verhängten Zwangspause zurück. Mit der EP „zehn“ feiert die Band ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum. Am 16.07.2021 werden die sechs Songs des neuen Werks erscheinen, wobei mit „Das geht so nicht klar“ im Mai bereits eine erste Singleauskopplung veröffentlicht wurde. Die sechs neuen Songs vereinen die Wurzeln der Band, ein Mix aus treibenden Grooves und einem dichten Brasssound, mit der Soundästhetik der aktuellen deutschen Popmusik. Waren die Anfänge der Band, die lange unter dem Namen Donnerbalkan auftrat, noch der Weltmusik der 2010ner Jahre zuzuschreiben, kommt zehn nun mit einem produzierteren Sound daher, der den Reifeprozess von Doba auf die bestmögliche Art veranschaulicht. Der Singlerelease wird mit einem Konzert am 18.07.21 auf dem Tollwood Festival in München gefeiert.

Bandhomepage

Doba bei Facebook

Doba bei Instagram

Fotocredit : Oliver Mohr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.