DEEP PURPLE – Erster Videoclip zum neuen Album online

Deep Purple melden sich am 12. Juni mit ihrem 21. (!) Studioalbum zurück, das den Titel „Whoosh!“ tragen wird und damit Nachfolger der weltweiten Chart-Erfolge „inFinite“ (2017) und „NOW What?!“ (2013) ist. Die Band vereinte dafür zum dritten Mal ihre Kräfte mit Produzent Bob Ezrin. Gemeinsam schrieben und nahmen sie in Nashville die neuen Songs auf.

Ian Gillain erklärt, der Albumtitel sei ein onomatopoetisches Wort, das, wenn man es durch das eine Ende eines Radioteleskops betrachtet, die vorübergehende Natur der Menschheit auf der Erde beschreibt, und vom anderen Ende, aus einer näheren Perspektive, die Karriere von Deep Purple illustriert.

Heute, am 20. März, veröffentlichen Deept Purple die neue Single ‚Throw My Bones‘ als ersten Vorgeschmack auf „Whoosh!“:

Bereits gestern wurde zudem der Inhalt des ebenfalls am 12. Juni erscheinenden limitierten Boxsets bekannt gegeben, das neben einer Doppel-LP im Gatefold auch ein CD/DVD Mediabook, drei 10″ Vinyls mit unveröffentlichten Tracks, ein T-Shirt und Art Prints enthalten soll und hier vorbestellt werden kann.

Im Sommer ist eine Tour geplant. Wir hoffen, dass diese stattfinden kann und halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden!

Offizielles Pressefoto: Ben Wolf

Deep Purple Bandhomepage

Deep Purple bei Facebook

Michael

Michael kam über die Konzertfotografie zu Whiskey-Soda und verbindet das Bildermachen gerne mit Konzertberichten und CD-Rezensionen. Als Chefredakteur für den Bereich Bluesrock mag er aber auch viele aus dem Blues entsprungene Genres wie diverse Metal-Spielarten. Daneben landen gerne Progressive- und Classic Rock und Americana auf seinem Drehteller, bevorzugt auf klassischem Vinyl. Wenn dann noch Zeit bleibt, findet ihr Michael bevorzugt im (Heim)Kino oder natürlich irgendwo da draußen zum Fotografieren. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.