|

CULT OF LILITH – Isländische Prog-Death-Band bringt Debüt (Update)

Den 4. September sollten sich Liebhaber progressiven Extreme-Metals fett in ihrem Kalender markieren! An diesem Datum werden Cult Of Lilith ihr Debütalbum „Mara“ via Metal Blade Records veröffentlichen. Die Jungs aus Island stehen für eine hektische Kollision von Death Metal, Prog, komplexen klassischen Strukturen und einigem mehr. Auf ihrer Bandcamp-Seite nennen die Nordmänner ihren Stil „Necromechanical Baroque“. 2015 gegründet, haben die fünf Herren 2016 die EP „Arkanum“ veröffentlicht.

„Stilistisch ist ‚Mara‘ deutlich vielfältiger und raffinierter als ‚Arkanum‘, behält aber dennoch einige der wesentlichen Komponenten bei. Zu dieser Zeit gab es noch einen weiteren Sänger, und da ihre Stile so unterschiedlich sind, hatte dies großen Einfluss auf die Entwicklung der Band. Mario hat eine große Bandbreite, so dass er sehr gut zu unserer vielfältigen Musik passt. Es gibt auch einen großen Unterschied im Klang: ‚Mara‘ ist viel schwerer und kräftiger als ‚Arkanum‘, dank des erstaunlichen Dave Otero, der das Album gemischt und gemastert hat“, kommentiert Gitarrist und Bandgründer Daniel Þór Hannesson.

Einen ersten Eindruck vom Album könnt ihr von der ersten Single „Cosmic Maelstrom“ gewinnen, für das Cover-Artwork zeigt sich der geniale Eliran Kantor (Testament, Heaven Shall Burn, Sodom) verantwortlich.

Update: Seit dem 04.08. ist der zweite Song „Purple Tide“ online, wir haben ihn unten für euch eingebunden.

Bandhomepage

Cult of Lilith bei Facebook

Cult of Lilith bei Instagram

Cult of Lilith bei Bandcamp

Cult of Lilith bei Twitter

Cult of Lilith bei Metal Blade (Label)

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar