CHAOSBAY- Neues Album der Prog-Rocker

Die deutschen Prog-Rocker/Metaller von Chaosbay haben den Nachfolger ihres bereits 2015 herausgekommenen Albums „Vasilisa“ angekündigt. Er wird „Asylum“ heißten und am 18.09.20 via Timezone erscheinen. Als Vorgeschmack auf das neue Werk hat das Quartett bereits die Songs „Amen“ und „Soldier“ veröffentlicht.

Inhaltlich wird sich das Album mit aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Rassismus, Fremdenhass oder ausufernden Kapitalismus auseinandersetzen. Sänger Jan Listing sagt dazu:

„Irgendwie fühlte es sich für mich nicht mehr so sinnvoll an, mir Geschichten auszudenken, in einer Zeit, in der es echt genug davon zu erzählen gibt, was da wirklich passiert. Das war mir viel wichtiger.“

Bandhomepage
Chaosbay bei Facebook
Chausbay bei Instagram

Dominik

Groß geworden mit Punkrock und Power-Metal, weiterentwickelt mit Alternative und Thrash-Metal, erwachsen geworden mit ein bisschen Progressive-Metal. Und dennoch bleiben die All-Time-Favorites klassisch: Bad Religion, Die Toten Hosen, Machine Head, Iron Maiden, Blind Guardian, Faith No More.... und aus unerfindlichen Gründen mit einer heimlichen Zuneigung zu J.B.O. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.