CATTLE DECAPITATION – Erste Single und Tourdates zum neuen Album

Am 29.11.2019 erscheint das neue Album „Death Atlas“ (Metalblade) von Cattle Decapitation, und es wird noch trostloser als die Alben zuvor, die ja mit ihrer Kombination aus brutalster Musik und übelsten Texten schon nicht gerade zurückhaltend waren.

Die erste Single „One Day Closer to the End of the World“ könnt Ihr Euch unten anhören.

Das Universum findet immer einen Weg zur Selbstreinigung.“ so Sänger Ryan. „Das Kernkonzept des Albums beschäftigt sich mit der Notwendigkeit, den Menschen aufzuzeigen, dass sie vollkommen unbedeutend sind – obwohl sie ständig etwas anderes von sich selbst annehmen.“

Symbolisiert wird dies durch das Coverartwork. Wir sehen ein Skelett , das im Weltraum die verkohlten Reste der Erde auf den Schultern trägt – wie die tote Version des griechischen Titanen Atlas.

Um das Album zu promoten werden Cattle Decapitation vor dem Release durch Europa touren:

Oct. 28: Bristol, UK @ The Fleece
Oct. 29: Birmingham, UK @ Mama Roux’s
Oct. 30: Glasgow, UK @ Cathouse
Oct. 31: London, UK @ ULU
Nov. 1: Manchester, UK @ The Bread Shed
Nov. 2: Sint Niklass, BEL @ Masters of Grind Fest
Nov. 3: Oberhausen, DE @ Kulttempel
Nov. 4: Aarau, CHE @ KiFF
Nov. 5: Leipzig, DE @ Bandhaus
Nov. 6: Munchen, DE @ Backstage
Nov. 7: Mannhein, DE @ MS Connexion
Nov. 8: Gießen, DE @ MuK
Nov. 9: Aalborg, DNK @ Aalborg Metal Fest

CATTLE DECAPITATION – One Day Closer To The End Of The World

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.