CASSELS – Weiteres Video aus dem kommenden neuen Album

Das Londoner Noise-Punk-Duo Cassels veröffentlichte gerade ein neues Video zum Song „The Queue At The Chemists“. Es ist die neuste Singles ihres kommenden zweiten Albums „The Perfect Ending“ (6. September, Big Scary Monsters).

„The Queue At The Chemists“ ist die dritte von vier geplanten Singles, dessen begleitende Musikvideos mit der Erzählung des Albums verknüpft sind. Die Videos zum ersten Teil „The Perfect Ending“ und zum zweiten Teil „The Leaking Ark“ hängen wir hier auch nochmal an. 

Zum neuen Song sagt Frontmann Jim Beck: „Während es in den letzten beiden Singles hauptsächlich um Tiere und Pflanzen ging, geht es in diesem Song um Menschen. Und vor allem darum, wie viele von uns sich dem irreparablen Schaden bewusst sind, den wir dem Planeten zufügen, aber immer noch keine sinnvollen Maßnahmen ergreifen, um das zu verhindern. In Wirklichkeit ist der Klimawandel ein zu großes Problem, um ihn jeden Tag in unseren Köpfen herumzutragen, und daher wird er angesichts der mikroskopischen Unannehmlichkeiten und Kleinigkeiten des modernen Lebens unweigerlich bedeutungslos. Selbst diejenigen von uns, die sich für umweltbewusst halten, werden nicht aufhören, Orangen und Mangos zu kaufen, die auf halbem Weg um die Welt geflogen wurden, oder fossile Brennstoffe für Reisen zu verbrennen oder Lieder darüber zu singen, wie viele von uns sich jetzt voll bewusst sind des irreparable Schades, den wir dem Planeten zufügen, aber immer noch keine sinnvollen Maßnahmen ergreifen, um die große Katastrophe zu verhindern.“

 

www.fleetunion.com

betty blue

(Post-)Punk, Deutschpunk, Garage, Lo-Fi, Alternative, Emo, Indie, Americana... Hauptsache mit Gitarre! Fühlt sich am wohlsten bei New Model Army-Konzerten. Zum Entspannen gerne Old School-Jazz und Son Cubano. ¡Viva! 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.