BUSTER SHUFFLE – 2 Song-Vinyl für einen guten Zweck

Die aktuelle Charity-Aktion von Buster Shuffle ist in vollem Gange. Noch bis zum 3. Juni könnt ihr die exklusive 2 Song-Single „Unsung Heroes“ der britischen Ska-Band vorbestellen und damit die Weltgesundheitsorganisation WHO unterstützen.

Die zwei neuen Tracks sind den unbesungenen Helden Ruby Bridges und Iqbal Masih gewidmet. Ruby war als Sechsjährige die erste Afroamerikanerin, die an einer Grundschule im Süden der USA aufgenommen wurde. Gemeinsam mit ihrer Mutter wurde sie ein Jahr lang auf ihrem Schulweg von vier Polizisten vor Beschimpfungen und Bedrohungen geschützt. Iqbal wurde zu einem unermüdlichen Aktivisten gegen Kinderhandel und -versklavung, nachdem er selbst als Vierjähriger an den Besitzer einer Teppichfabrik verkauft und zur Arbeit gezwungen wurde. Nachdem ihm die Flucht gelungen war, half er über 3000 pakistanischen Kindern, einem ähnlichen Schicksal zu entkommen. Er wurde mit nur 12 Jahren ermordet.

Im aktuellen Corona-Lockdown haben sich Buster Shuffle entschlossen, mit diesen beiden außergewöhnlichen Geschichten die zu unterstützen, die derzeit im Gesundheitswesen vollen Einsatz zeigen. Je mehr Vinyl-Singles vorbestellt werden, desto größer wird der Auftrag zur Pressung, desto niedriger die Herstellungskosten und höher die Spende für die WHO. Bestellen könnt ihr hier.

Buster Shuffle Homepage

Buster Shuffle bei Facebook

Starkult

betty blue

(Post-)Punk, Deutschpunk, Garage, Lo-Fi, Alternative, Emo, Indie, Americana... Hauptsache mit Gitarre! Fühlt sich am wohlsten bei New Model Army-Konzerten. Zum Entspannen gerne Old School-Jazz und Son Cubano. ¡Viva! 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.