AT THE GATES – Erste Single vom kommenden Album

Für den 2. Juli 2021 haben At the Gates ihr neues Album „The Nightmare of Being“ angekündigt. Wer wissen möchte, die die Platte klingen wird, sollte nun in die erste Single „Spectre of Extinction“ reinhören. Denn der Song wurde von der Band ausgewählt, da er exemplarisch für den Sound der Melodic-Death-Metaller auf ihrer neuen Scheibe steht. Allerdings bedeutet dies nicht, dass große Veränderungen zu erwarten sind. Denn die Schweden setzen ihren bisherigen musikalischen Weg konsequent fort. Inhaltlich haben sie sich dagegen ein neues und eindeutiges Thema gesetzt. Beeinflusst durch die Lektüre verschiedener Philosophen wird es auf dem neuen Longplayer um den „Pessimismus“ gehen.

Tracklist von “The Nightmare Of Being”:
1. Spectre of Extinction
2. The Paradox
3. The Nightmare of Being
4. Garden of Cyrus
5. Touched by the White Hands of Death
6. The Fall into Time
7. Cult of Salvation
8. The Abstract Enthroned
9. Cosmic Pessimism
10. Eternal Winter of Reason

Bandhomepage
At the Gates bei Facebook
At the Gates bei Twitter
Foto: At the Gates

Dominik

Groß geworden mit Punkrock und Power-Metal, weiterentwickelt mit Alternative und Thrash-Metal, erwachsen geworden mit ein bisschen Progressive-Metal. Und dennoch bleiben die All-Time-Favorites klassisch: Bad Religion, Die Toten Hosen, Machine Head, Iron Maiden, Blind Guardian, Faith No More.... und aus unerfindlichen Gründen mit einer heimlichen Zuneigung zu J.B.O. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.