ALICE COOPER – Erste Single aus kommendem Album veröffentlicht

Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern. Vincent Damon Furnier alias Alice Cooper wird 2021 ein neues Album herausbringen. Mittlerweile sind hierzu Details bekannt. Der neue Longplayer hört auf den Namen „Detroit Stories“ und erscheint am 26. Februar 2021 in den Plattenläden.

„Detroit war wirklich der Ort für Heavy Rock,” erklärt Alice. „Im Eastown zum Beispiel konnte man an einem Abend Alice Cooper, Ted Nugent, The Stooges und The Who sehen, und das alles für 4$! Dann am nächsten Wochenende im Grande standen MC5, Brownsville Station und Fleetwood Mac auf der Bühne, oder auch Savoy Brown und die Small Faces. Als Soft-Rock-Band hatte man da echt nichts verloren.”

50 Jahre später nahmen Alice und Ezrin in einem Studio in Detroit gemeinsam mit einer Vielzahl legendärer Detroiter Musikern das Album „Detroit Stories” auf und lassen damit den Geist der Stadt wieder aufleben. Wenn die „Breadcrumbs“-EP von 2019 den Weg zur Stadt geebnet hat, dann braust „Detroit Stories“ wie ein amerikanisches Muscle Car direkt über die Woodward Avenue. 

Als Vorgeschmack ist nun die Single „Rock & Roll“ erschienen. Alice kraftvolle neue Version des Lou Reed Klassikers mit Johnny “Bee” Badanjek (Detroit Wheels), Steve Hunter (Detroit), Paul Randolph (legendärer Detroiter Jazz- und R&B- Bassist) und Ehrengästen Joe Bonamassa und Tommy Henriksen (beide zu diesem Anlass zu „Ehren-Detroitern“ gekrönt) gibt es hier zu hören:

„Detroit Stories“ erscheint am 26. Februar 2021 als CD, CD+DVD Digipak, CD Box Set (mit CD, Blu-ray, T-Shirt, Mund-Nasen-Schutz, Taschenlampe und 3 Stickern) und 2LP Gatefold bei earMUSIC. Die DVD und Blu-Ray zeigen die unglaubliche Liveshow „A Paranormal Evening At The Olympia Paris” zum ersten Mal auf Video. Da Konzerte und die gesamte Live-Szene durch Covid-19 aktuell brachliegen, möchte Alice Cooper sich und seinen Fans die Wartezeit bis zur nächsten Tour mit dieser aktuellen Liveshow etwas verkürzen.

Die diversen Bundles können hier vorbestellt werden.

Photo Credit: Jenny Risher

Tracklist „Detroit Stories“:

01. Rock ‘n’ Roll
02. Go Man Go (Album Version)
03. Our Love Will Change The World
04. Social Debris
05. $1000 High Heel Shoes
06. Hail Mary
07. Detroit City 2021 (Album Version)
08. Drunk And In Love
09. Independence Dave
10. I Hate You
11. Wonderful World
12. Sister Anne (Album Version)
13. Hanging On By A Thread (Don’t Give Up)
14. Shut Up And Rock
15. East Side Story (Album Version)

Bandhomepage
Alice Cooper auf Facebook
Alice Cooper auf Instagram

André Schnittker

Powersymphonicheavymetalfan, süchtig nach Konzerten und Festivals und Stammkunde bei Labeln, welche Silberlinge von Konzerten und Festivals verkaufen. Immer wieder erstaunt, was er als alter Sack noch nicht kennt. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.