|

HAMISH ANDERSON hat den Blues

Der Australier Hamish Anderson hat eine hervorragende musikalische Ausbildung: Er wird als „Student of the three Kings“ bezeichnet: Albert King, B. B. King und Freddie King. Der weiterhin von Musikern wie Bob Dylan und Tom Petty inspirierte Musiker ist 2014 aus seiner Heimat in die USA ausgewandert, um dort seine Zukunft im Blues und Rock zu finden. Schon nach kurzer Zeit hatte der erst 23-jährige die Gelegenheit, als allerletzter Künstler den Opener für B. B. King zu spielen. 2017 eröffnete er Gigs für Vintage Trouble, Low Cut Connie und andere, tourte durch die ganzen USA, trat auf diversen Festivals auf und veröffentlichte sein Debütalbum.

Jetzt hat Hamish Anderson sein zweites Album aufgenommen und auf einigen Festivals in Europa gespielt. Das neue Album „Out Of My Head“ soll am 03. Mai erscheinen. Eine Tour ist ebenfalls in Planung.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar