STEVE HACKETT – Ex-Genesis-Gitarrist mit Akustik-Album

Der ehemalige Genesis-Gitarrist Steve Hackett wollte 2020 ursprünglich das Kultalbum „Seconds Out“ seiner Ex-Band auf einer Welttour präsentieren. Stattdessen hat er die coronabedingte Freizeit genutzt, um mit „Under A Mediterranean Sky” (Inside Out Music) ein neues Album einzuspielen, das am 29. Januar 2021 erscheint.

Eigentlich im Prog-Rock verortet, legt Hackett nach „Tribute“ aus dem Jahr 2008 erneut ein rein instrumentales Akustikalbum mit elf Titeln und ungewohnter Instrumentierung vor: Flöten, Saxofon, Geigen und Keyboards unterstützen die im Vordergrund stehenden virtuos gespielten Gitarren. Der Albumtitel steht dabei für die musikalische Leitlinie der Songs und soll laut Künstler den Hörenden auf eine imaginäre Reise ans Mittelmeer mitnehmen.

„Under A Mediterranean Sky” erscheint als Digipak und Doppelvinyl und kann (von Steve Hackett signiert) hier vorbestellt werden.

Livetermine

Night Of The Prog Festival 2021

17.07.2021 – Loreley (Open Air)

Rock Meets Classic – Steve Hackett mit Band & Orchester

27.08.2021 – Wuppertal (Stadthalle)

28.08.2021 – Wuppertal (Stadthalle)

Steve Hackett Genesis Revisited 2021/22 Tour – SECONDS OUT + MORE!

22.11.2021 – Essen (Lichtburg)

10.03.2022 – Frankfurt (Jahrhunderthalle)

11.03.2022 – Hamburg (Laeiszhalle)

13.03.2022 – Berlin (Universität der Künste)

14.03.2022 – Dresden (Kulturpalast)

Künstlerhomepage

Steve Hackett bei Facebook

Steve Hackett bei Instagram

Fotocredit: Jo Hackett

Wolfgang

Altenpfleger mit didaktischer Weiterbildung. Hört Rockmusik aus verschiedenen Genres und bis zu einem gewissen Härtegrad aus allen Jahrzehnten, hin und wieder auch eher ruhigere Singer/Songwriter. Geht oft auf Konzerte, aber leider nur noch selten auf Festivals. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.