SABATON mit Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet

Die schwedische Kriegsmaschinerie SABATON befindet sich derzeit auf Tour, um ihr aktuelles Studiowerk „The Last Stand“ (19. August 2016 via Nuclear Blast) live auf den Bühnen der Welt vorzustellen. Nachdem „The Last Stand“ weltweite Charterfolge erzielen konnte (u.a. #6 der Welt und #1 in Finnland, Schweden, der Schweiz und Deutschland), ist die Band nun kürzlich mit neuen Awards für ihre beeindruckenden Verkaufszahlen geehrt worden: Ihr aktuelles Werk „The Last Stand“ erhielt sowohl in ihrem Heimatland Schweden als auch in Polen Gold, das vorherige Studioalbum „Heroes“ wurde für die Verkäufe in Schweden gar mit Platin veredelt! Am 04. März war der Band in der Prager Tipsport Arena bereits Gold für die „The Last Stand“-Verkäufe in Tschechien verliehen worden.

Bassist Pär Sundström bezieht Stellung:

„Diese Awards bestätigen zwei Dinge: Erstens, dass wir noch immer in der Lage sind, Musik zu machen, die die Fans hören wollen, und zweitens, dass wir fantastische Fans haben, die sich wirklich für die Sache interessieren. Klar, die aktuelle Tour heißt „The Last Tour“, aber solange es so läuft, werden wir das noch für eine ganze Weile weitermachen.“

SABATON live:

09.06. UK Donington – Download Festival
16.06. F Clisson – Hellfest
17.06. A Nickelsdorf – Nova Rock
18.06. B Dessel – Graspop Metal Meeting
24.06. N Halden – Tons Of Rock
28.06. S Norrköping – Bravalla
29.06. FIN Seinäjoki – Provinssi
30.06. FIN Helsinki – Tuska Open Air
08.07. E Viveiro – Resurrection Fest
13.07. CZ Vizovice – Masters Of Rock
29.07. D Kempten – Rock The King
30.07. D Ludwigsburg – KSK Music Open
12.08. E Villena – Leyendas Del Rock
19.08. S Falun – Sabaton Open Air

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.