PRONG bringen im Juli neues Album auf Tour

Die Groove-Metaller Prong haben für den 28. Juli ein neues Album mit dem Titel „Zero Days“ angekündigt. „Zero Days“ wurde wurde erneut von Tommy Victor produziert, in Zusammenarbeit mit seinem vertrauten Sidekick Chris Collier als Co-Produzenten und Engineer.

Frontmann Tommy Victor zu „Zero Days“:

„Ich muß sagen, das eine Menge Aufwand in die Aufnahmen von „Zero Days“ investiert wurde. Von der ersten Sekunde an, wenn ich von einer Tour zurückkehrte, machte ich mich daran, die Ideen, die ich auf Tour gesammelt hatte zu sondieren und neue zu entwickeln. Der Fokus lag einfach darauf, die bestmöglichen Songs zu schreiben. Wir wollten, dass das Album sowohl modern klingt, aber auch den vorhergehenden Alben gerecht würde. Was die Texte betrifft, war ich dieses mal wohl sogar noch akribischer als sonst. Ich hatte eine Menge zu sagen und wollte die Texte so intelligent, wie nur eben möglich, verpacken. Ich denke, das Missionsziel wurde, auf allen Ebenen, erreicht. Auch mit unseren musikalischen Leistungen sind wir mehr als zufrieden.“

13.07. Hamburg, Hafenklang
14.07. Münster, Sputnikhalle
26.07. München, Free & Easy Festival
27.07. Stuttgart, Keller Klub
28.07. Weinheim, Cafe Central
29.07. Essen, Nord Open Air
30.07. Siegen, Vortex
02.08. Potsdam, Waschhaus
04.08. Wacken, Wacken Open Air
05.08. Veltheim, Festival Kult
06.08. Köln, Rheinriot
09.08. Regensburg, Eventhall Airport
10.08. AT-Graz, Explosiv
11.08. AT-Wien, Viper Room
25.08. Sulingen, ReLoad Festival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.