NIGHTWISH – Neues Video veröffentlicht. Tour findet statt!

Den Nightwish-Fans ist ein heftiger Schreck in die Glieder gefahren, als Sängerin Floor Jansen am 26. Oktober ihre Brustkrebs-Erkrankung öffentlich machte. Keine vier Wochen später gibt es jedoch eine Entwarnung. Lt. Floor ist die Operation gut verlaufen und die Europatournee kann wie geplant stattfinden.

Passend zu den Liveshows hat Nightwish nun mit „HUMAN. :II: NATURE. (Tour edition)“, eine  Sonderedition ihres 2020 veröffentlichten Albums herausgegeben. Das Bundle enthält neben dem eigentlichen „HUMAN. :II: NATURE“-Album die CD „All the Works of Nature Which Adorn the World“ sowie die Blu-Ray „Virtual Live Show From The Islanders Arms 2021“.

Das virtuelle Konzert auf der Blu-Ray wurde am 28. und 29. Mai 2021 weltweit gestreamt und hat mehr als 150.000 Fans in über 108 Ländern erreicht. Mit dem Video zu „Last Ride Of The Day“ könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Bereits heute beginnt die Tour in Belgien. Für einige Shows gibt es noch Tickets im Vorverkauf. Nightwish wird auf der Tour von Beast In Black und Turmion Kätilöt unterstützt.

25.11. DE Berlin – Max-Schmeling-Halle 
01.12. DE Düsseldorf – PSD Bank Dome 
02.12. LU Esch-sur-Alzette – Rockhal
04.12. AT Wien – Wiener Stadthalle D 
05.12. DE München – Olympiahalle 
09.12. DE Frankfurt – Festhalle 
10.12. DE Bamberg – Brose Arena 
12.12. DE Hamburg – Barclaycard Arena 
13.12. DE Leipzig – Quarterback Immobilien Arena 
16.12. CH Zurich – Hallenstadion 
18.12. DE Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle 

Photo Credit: Andre Schnittker (Sweden Rock 2022)

Folgt uns auf Facebook und Instagram für weitere Berichte und Bildmaterial von Konzerten und Festivals.

Webseite Nightwish
Nightwish auf Facebook
Nightwish auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.