|

NEAL MORSE präsentiert Morsefest 2015 auf BluRay & DVD

Über Neal Morse noch Worte zu verlieren, ist ein wenig, wie Eulen nach Athen zu tragen: Ob als Gründer und langjähriger Federführer von Spock’s Beard, als Mitglied von Transatlantic und Flying Colours oder in seiner beeindruckenden Solo-Karriere, der Kalifornier hat einen Trademark-Stil kreiert, ohne den das Progressive Rock-Genre heute sehr viel anders und weit weniger erfolgreich aussehen würde.

Nun hat man sich kaum vom letzten Neal Morse Band-Werk „The Solitude Of A Dream“ erholt, folgt am 24. März 2017 schon der nächste Streich: unter dem harmlosen Namen „Morsefest 2015“ findet sich ein fünfstündiger (!) Livemitschnitt oberster Kajüte, der Neals bisherige Karriere in bislang einzigartiger Weise bündelt. Das geschieht mit Hilfe einer großartigern Multimediashow und massenweise Gastmusikern – darunter Backgraoundsängerinnen, ein zusätzlicher vierzehnköpfiger Chor (!), eine Bläsersektion, Cello, Violine, Percussions – und, wem das noch nicht reicht, der bekommt als Gäste noch Ex-Spock’s Beard-Kollege Nick D’Virgilio und Jamband-Pionier Phil Keaggy (Glass Harp) obendrauf. Ach, nicht zu vergessen, das wären ja auch noch die Herrschaften Mike Portnoy, Randy George, Bill Hubauer und Eric Gilette, die eigentliche Neal Morse Band und für sich genommen bereits Prog-Koryphäen.

Zusammen geben die Herren und Damen zwei komplette Shows zum Besten, die sowohl auf zwei BluRays oder einem 2-DVD/4-CD-Package erhältlich sein werden. Eine davon konzentriert sich aufs „?“-Album, die zweite auf „Sola Scriptura“ – plus eine ganze Reihe an Highlights aus Neals restlicher Karriere. Wer dem Teil jetzt nicht bereits hochpassioniert entgegenlechzt, betrachte sich nun noch die Setlist der beiden Shows:

Intro
The Call
The Grand Experiment
Go the Way You Go
MacArthur Park
A Whole ‘Nother Trip
New Jerusalem
Question Mark Intro
Temple of The Living God
Another World
The Outsider
Sweet Elation
In the Fire
Solid As the Sun
The Glory of The Lord
Outside Looking In
12
Entrance
Inside His Presence
The Temple Of the Living God Reprise

Intro
The Door
The Conflict My Heart
The Conclusion
Waterfall
At the End of the Day
Wind at My Back
Whirlwind Medley
Thank You’s

Dazu gibt’s noch eine einstündige Making Of-Documentary, um auch den letzten Zweifler zufriedenzustellen. Pre-Orders sind ab sofort bei Radiant Records möglich.

Passend zur Veröffentlichung ist die Neal Morse Band natürlich auch persönlich im Whiskey-Soda-Land zur Stelle, um nochmals zu bestätigen, daß sie eine der großartigsten Livebands der Progszene sind. Die Tourdaten:

24.03.2017, Pratteln, Schweiz – Z7
25.03.2017, Aschaffenburg, Deutschland – Colos-Saal
29.03.2017, Hamburg, Deutschland – Markthalle
31.03.2017, Köln, Deutschland – Stollwerck
04.04.2017, Luxemburg – Rockhal

Und zum Abschluß, hier der Trailer zum „Morsefest 2015“:

Alle Fotos: Radiant Records

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar