MARCO SCHMEDTJE – Weitere Vorab-Single ist da (Update: Neue Single „Für Elise“)

Der Hamburger Singer/Songwriter Marco Schmedtje hat mit „Schmetterlinge“ eine weitere Vorab-Single aus seinem dritten Solo-Album „Marzipan“ veröffentlicht. Die Scheibe wird zehn neue Songs enthalten und ausschließlich in digitaler Form erscheinen.

Schmedtje ist vor allen Dingen durch seine Zusammenarbeit mit Jan Plewka (Selig) bekannt. Diesen begleitet er als Gitarrist und Sänger bei Rio-Reiser-Abenden, außerdem sind die beiden Künstler als Duo unterwegs. Viele Hintergründe zur Entstehung der Platte und wie er als Musiker die Corona-Zeit erlebte, hat Marco uns im Interview erzählt, das Ihr pünktlich zum Release hier lesen könnt.

„Marzipan“ erscheint am 05.11. und kann hier vorbestellt werden.

 

UPDATE:

Mit „Für Elise“ gibt es eine weitere Kostprobe als Single. Musikalisch deutlich rockiger als der Rest von „Marzipan“, oder wie Marco Schmedtje es mit eigenen Worten beschreibt: „Auf jedem Album gibt es diesen einen Song der aus der Reihe tanzt.“

 

 

Marzipan – Record-Release-Shows

Di. 23.11.21 Hannover Warenannahme

Mi. 24.11.21 Hamburg Nochtspeicher

(weitere Daten mit Jan Plewka siehe Homepage)

 

Künstlerhomepage

Marco Schmedtje bei Facebook

Marco Schmedtje bei Instagram

 

Fotocredit: Sven Sindt

Wollo

Altenpfleger mit didaktischer Weiterbildung. Hört Rockmusik aus verschiedenen Genres und bis zu einem gewissen Härtegrad aus allen Jahrzehnten, hin und wieder auch eher ruhigere Singer/Songwriter. Geht oft auf Konzerte, aber leider nur noch selten auf Festivals. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.