|

LIGHT AND RAIN – Neue Singleauskopplung

Light and Rain ist das musikalische Alter Ego des hessischen Lehrers und Multiinstrumentalisten Jan-Eric Schlachter. In den vergangenen Jahren spielte er über 100 Konzerte u.a. als Support für Mercy Union oder Ducking Punches. Seit Mai 2020 wurden zwei Studio-Live-Sessions und sechs Singles veröffentlicht.

Mit Tiefe, Ehrlichkeit und Emotionen wird ein ganz eigener Sound geschaffen: Elemente aus verträumtem Indie-Rock werden verbunden mit klassischem Singer-Songwriter-Folk. Dieser Sound prägt auch das Anfang 2022 produzierte Debüt-Album „Avalanche Dream“, auf das es mit „The Ghost“, „Spin My Records“, „Sink/Swim“ und „Withered Flowers“ bereits einen vielseitigen Ausblick gab.

Am 24.02. erscheint mit „Short Hot Summer“ die fünfte Singleauskopplung samt Musikvideo auf allen Streamingplattformen. Ein melancholischer Ausflug in den Spätsommer, der doch mehr nach Winter, Dunkelheit und Kälte klingt als nach Sonnenschein und Speiseeis. Der Song gibt einen weiteren Einblick in den vielschichtigen Sound von „Avalanche Dream“.

„Avalanche Dream“ erscheint am 31.03. digital und auf Vinyl und kann ab dem 16.02. über den Light and Rain Online Shop vorbestellt werden.

Fotocredit: Martin Müller

Light and Rain Bandhomepage

Light and Rain bei Instagram

Light and Rain bei Facebook

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar