IRON MAIDEN – Vorverkaufsstart für vier Konzerte in Deutschland

Die britischen Metal-Urgesteine Iron Maiden kehren nächstes Jahr auf dem letzten Abschnitt ihrer „Legacy Of The Beast“ Tour auf die Bühnen zurück und haben unter anderem vier Termine für Deutschland angekündigt.  Am 9. Juni geht es los auf der Bremer Bürgerweide, am 10. Juni folgt der Gig im RheinEnergieStadion in Köln – beide Städte wurden von der Band nicht mehr seit den 1990ern besucht.  Außerdem mit dabei:  Berlin (Waldbühne) am 23. Juni und die Stuttgarter Mercedes-Benz Arena am 18. Juli, die allererste Stadionshow der Band in dieser Stadt.

Als Special Guests bestreiten Disturbed und Airbourne in Bremen das Vorprogramm,  in Köln, Berlin und Stuttgart sind Airbourne gemeinsam mit Lord Of The Lost am Start. Ab heute startet der Ticketvorverkauf über die Anbieter MyTicket und CTS Eventim. Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, dem 15. November 2019 – 10.00 Uhr. Tickets sind unter MyTicket sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Seit dem Auftakt der Tournee letztes Jahr hat die Band 39 Länder auf der ganzen Welt besucht und für fast zwei Millionen Fans gespielt, unter anderem als Headliner auf dem legendären Rock-In-Rio-Festival in Brasilien vor 100.000 Zuschauern. Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson hat erklärt, dass die Legacy-Tournee ein fantastisches Erlebnis gewesen ist und die allgemeine Reaktion auf die Bühnenshow und all die verrückten Requisiten (und Eddie!) phänomenal gewesen sind. 

„Die ganze Band hatte so viel Spaß und wir freuen uns wahnsinnig darauf, nach Deutschland zurückzukommen und noch mehr unserer Fans zu erreichen.“

Diese Show, randvoll gepackt mit Hits und Publikumsfavoriten aus der gesamten Laufbahn der Band, hat für jeden etwas zu bieten, egal, ob man Hardcore-Maiden-Fan oder gelegentlicher Konzertbesucher ist.

Hier noch einmal die Termine:

09.06.2020       Bremen, Bürgerweide

10.06.2020       Köln, RheinEnergieStadion

23.06.2020       Berlin, Waldbühne

18.07.2020       Stuttgart, Mercedes-Benz Arena

Außerdem wird es am 16.07.2020 ein Konzert in Wien (Stadion Wiener Neustadt) geben.

Foto: Offizielles Pressefoto / John McMurtrie

Bandhomepage

Iron Maiden bei Facebook

Michael

Michael kam über die Konzertfotografie zu Whiskey-Soda und verbindet das Bildermachen gerne mit Konzertberichten und CD-Rezensionen. Als Chefredakteur für den Bereich Bluesrock mag er aber auch viele aus dem Blues entsprungene Genres wie diverse Metal-Spielarten. Daneben landen gerne Progressive- und Classic Rock und Americana auf seinem Drehteller, bevorzugt auf klassischem Vinyl. Wenn dann noch Zeit bleibt, findet ihr Michael bevorzugt im (Heim)Kino oder natürlich irgendwo da draußen zum Fotografieren. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.