| |

HOLLIS BROWN teasern neues Album mit weiterem Song

Vor kurzem hat die amerikanische Band Hollis Brown ihr neues Album „Ozone Park“ angekündigt. Zeitloser Blues- und Southernrock, etwas Americana und hin und wieder eine Prise Garagenrock – das sind Hollis Brown. Die Truppe gibt es schon seit 2009. Die New Yorker Band benennt sich nach dem Bob-Dylan-Song ‚The Ballad Of Hollis Brown‘ und spielte nach einem Lou Reed-Tribut das komplette Velvet-Underground-Album „Loaded“ sehr erfolgreich neu ein. 2013 folge die erste Europatour. Das Quartett aus dem Stadtteil Queens versteht sich selbstbewusst als „letzte der großen amerikanischen Rockbands“ und hat ein neues Album am Start. „Ozone Park“ markiert den Einstand der New Yorker bei der Mascot Label Group und wird am 07. Juni 2019 erscheinen.


Jetzt gibt es einen weiteren Track aus dem Album online:

„Ozone Park“ enthält zehn Tracks zwischen soulig-beschwingtem Rock, gitarrenlastigen Americana-Songs und organischem Hardrock, die trotz der musikalischen Vielfalt ein homogenes Ganzes abgeben. Sänger und Gitarrist Mike Montali hat erklärt, dass Ganze sei mehr als „die Summe seiner Teile“ und lobt seine Bandkollegen Jonathan Bonilla (Leadgitarre), Adam Bock (Keyboards) und Andrew Zehnal (Schlagzeug): „Wäre auch nur einer von uns hier nicht mit von der Partie gewesen, wäre Ozone Park eine ganz andere Platte geworden.“ Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und freuen uns auf den 07. Juni.

Pressefoto: Shervin Lainez

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar