EDGUY feiern ihr 25-jähriges Bandjubiläum

Vor 25 Jahren als Schülerband in Fulda gegründet, sind sie heute eine feste Institution in der deutschen und internationalen Power-Metal-Szene, und Frontmann Tobias Sammet ist nebenbei insbesondere auch mit seinem Projekt Avantasia sehr erfolgreich.

Ja, Edguy feiern Geburtstag und blicken auf turbulente 25 Jahre Bandhistorie zurück. Das ist natürlich ein Grund zum Feiern: Live und mit einem Best-Of-Album. Am 14. Juli erscheint „Monuments“: Auf dem Doppel-CD/DVD-Package gibt es nicht nur brandneues Material, sondern zusätzlich das Beste aus allen Schaffensphasen der Band. Unveröffentlichte Raritäten sowie eine DVD mit einer kompletten Show der „Hellfire Club“ Tour aus dem Jahr 2004 runden das Paket ab. In der limited Edition gibt’s noch einen von Tobias Sammet selbst gestalteten Bildband mit dazu.

Live gibt es dann ebenfalls ein „Best-Of“ im Rahmen der Monuments-Tour:

15.09. D Bremen – Aladin
16.09. D Hamburg – Markthalle
17.09. D Bochum – Zeche
19.09. D Frankfurt – Batschkapp
20.09. D Saarbrücken – Garage
22.09. D Köln – Essigfabrik
23.09. D Stuttgart – LKA Longhorn
24.09. D München – Backstage
26.09. D Erlangen – E-Werk
27.09. D Berlin – C-Club
29.09. CH Pratteln – Z7
30.09. D Memmingen – Kaminwerk
03.10. D Fulda – Wartenberg-Oval

Michael

Michael kam über die Konzertfotografie zu Whiskey-Soda und verbindet das Bildermachen gerne mit Konzertberichten und CD-Rezensionen. Als Chefredakteur für den Bereich Bluesrock mag er aber auch viele aus dem Blues entsprungene Genres wie diverse Metal-Spielarten. Daneben landen gerne Progressive- und Classic Rock und Americana auf seinem Drehteller, bevorzugt auf klassischem Vinyl. Wenn dann noch Zeit bleibt, findet ihr Michael bevorzugt im (Heim)Kino oder natürlich irgendwo da draußen zum Fotografieren. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.