DIE ÄRZTE – Am Anfang war das Wort

Die Ärzte haben mit „Kraft“ eine zweite Single aus ihrem Erfolgsalbum „Dunkel“ veröffentlicht. Es geht bei der Nummer um die positiven und verheerenden Wirkungen, die Worte haben können. Im Video zum Song kommen BelaFarinRod selbst allerdings gar nicht zu Wort.

Die beste Band der Welt ist zwar mittlerweile auf allen Streaming-Portalen zu finden, bei den Veröffentlichungen bleibt sie aber immer noch ein Stückchen konservativ, sehr zur Freude ihrer Fans. So gibt es „Kraft“ – wie bis in die 1980er, dem Gründungsjahrzehnt der Band, üblich – als 7inch-Vinyl mit zwei unveröffentlichten Tracks als B-Seite.

Eine Bestellung ist hier möglich.

Bandhomepage

 

Fotocredit: Jörg Steinmetz

Wollo

Altenpfleger mit didaktischer Weiterbildung. Hört Rockmusik aus verschiedenen Genres und bis zu einem gewissen Härtegrad aus allen Jahrzehnten, hin und wieder auch eher ruhigere Singer/Songwriter. Geht oft auf Konzerte, aber leider nur noch selten auf Festivals. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.