|

COOGANS BLUFF – Exklusive Vinyl EP

Coogans Bluff mit ihrer elektrisierenden Mischung aus Stoner-Rock, Psychedelic, Funk, Prog, Jazz, Fusion und Blues haben wir euch bereits mehrfach vorgestellt, sowohl im Live Review als auch in unserer Rezension zum aktuellen Album „Metronopolis“.

Für alle Fans gibt es jetzt einen Nachschlag: Die dritte Seite (!)  von „Metronopolis“ erscheint als limitierte „Record Store Day 12 Inch“ EP mit vier Songs, die eine andere Seite des aktuellen Albums zeigen. Die dunkle Seite des Mondes? Rockig, straight, überraschend, anders. Inklusive einer grandiosen Version von Morphines ‚You Speak My Language‘.

Einige Songs aus den Recording Sessions zu „Metronopolis“ passten nicht in das geschlossene Bild und wurden ausgesiebt. Aber so ganz konnte man sich nicht trennen und die Titel waren zu gut, um sie für Singles oder Compilations aufzuheben – oder nur digital zu veröffentlichen. Als eine Anfrage reinkam, ob man etwas für den Record Store Day zur Verfügung stellen kann, war die Idee zur dritten Seite, der C-Seite – die „Seaside“ – von Metronopolis geboren. Das außergewöhnliche Format der einseitig bespielten 12Inch passt zur außergewöhnlichen Herangehensweise der Band, ihrer grenzenlosen Spielfreude und irgendwie auch zu ihrem kauzigen Humor.

Da der Record Store Day 2020 auf Juni verschoben wurde, gibt es die 12“ bereits jetzt direkt im Noisolution Shop. 

Coogans Bluff Bandhomepage

Coogans Bluff bei Facebook

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar