| |

BURNING WITCHES – Neues Album (UPDATE: Zweite Single veröffentlicht)

Mittlerweile wurde „The Witch Of The North“ veröffentlicht und sowohl von den Fans, als auch von der Fachpresse fast über den grünen Klee gelobt. Der Longplayer kann hier bestellt werden. Nun hat das weibliche Heavy-Metal-Quintett aus der Schweiz mit „We Stand As One“ die zweite Single aus dem Album veröffentlicht. 

Fans von Burning Witches müssen sich noch etwas gedulden. Am 28. Mai erscheint mit „The Witch Of The North“ das vierte Studioalbum des Schweizer Heavy-Metal-Hexenzirkel. Die Darstellungen der Damen im von Claudio Bergamín gestaltete Cover sind stilistisch klar an Comics angelehnt.

Das sagen Burning Witches über ihr neues Album:
„Wir freuen uns und sind stolz, jetzt schon das neue Album ankündigen zu können und euch das tolle Cover-Artwork zu zeigen. Wir sind als Team zusammengewachsen und haben unseren Sound auf das nächste Level weiterentwickelt, die WITCHES 2021 sind heavier und epischer als je zuvor! Genau wie das Cover: Claudio Bergamíns großartige Kunst spiegelt das Album perfekt wider: eisig, mystisch, zeitlos und kraftvoll! Lasst euch ein auf „The Witch Of The North“ und lasst euch verzücken von unserer Weiterentwicklung!“

Cover Design by Claudio Bergamin

Am Freitag wurde nun mit „The Witch Of The North“ die erste Single veröffentlicht.

Burning Witches über das Video:
„Wir haben schon immer davon geträumt, endlich einen Videoclip mit einer anerkannten Produktionsfirma und mit einem größeren Budget zu machen. Der Titeltrack des neuen Albums war der perfekte Song für eine visuelle Umsetzung, er ist keine typische Single, aber ein epischer Grower. Und hiermit haben wir den Song für die Ewigkeit visuell festgehalten! Wir hoffen, ihr werdet ihn so sehr lieben, wie wir es tun!“

Die Eidgenossen werden ab Herbst als Special Guest mit Primal Fear auf Tour gehen.

14.09.21 D-Aschaffenburg – ColosSaal
15.09.21 D-Berlin – Hole 44
16.09.21 D-Nürnberg – Hirsch
17.09.21 D-Leipzig – Hellraiser
26.09.21 AUT-Salzburg – Rockhouse
12.01.22 D-München – Backstage
13.01.22 D-Regensburg – Eventhalle Airport
14.01.22 D-Stuttgart – LKA
15.01.22 D-Memmingen – Kaminwerk
16.01.22 D-Köln – Essigfabrik
18.01.22 D-Bochum – Zeche
19.01.22 D-Hamburg – Markthalle
22.01.22 D-Fulda – Kreuz
23.01.22 D-Saarbrücken – Garage
29.01.22 CH-Sion – Le Port Franc
30.01.22 CH-Pratteln – Z 7

Photo Credit: Kevin Gra

Bandhomepage
Burning Witches auf Facebook


Burning Witches auf Instagram

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar