BLACK SABBATH – Das Ende auf DVD

Die Doku zum Abschiedsgig der Metal-Miterfinder Black Sabbath war ja bereits letzten Monat im Kino zu sehen. Für viel Fans weit interessanter ist, daß nun endlich der Mitschnitt des absolut endgültig (?) letzten Konzerts, welches am 4. Februar dieses Jahres in Birmingham stattgefunden hat, auf BluRay, DVD, CD und LP erscheinen wird.

Alle Videoformate enthalten zusätzliche Liveaufnahmen einiger ihrer Lieblingssongs, die nicht auf der Tour gespielt wurden. Diese fast privaten Livesessions entstanden in den Tagen nach ihrem letzten Liveauftritt in den Angelic Studios und sind die letzten Studioaufnahmen der Band. Geezer erklärt:

„Für mich wird ‘The End’ nie kommen. Ich werde immer ein Teil von Black Sabbath sein und Black Sabbath wird immer ein Teil von mir sein.“

Die Tracklist:

DVD/Blu-ray/CD/LP:

Black Sabbath
Fairies Wear Boots
Under The Sun / Every Day Comes And Goes
After Forever
Into The Void
Snowblind
Band Intros
War Pigs
Behind The Wall Of Sleep
Bassically / N.I.B.
Hand Of Doom
Supernaut / Sabbath Bloody Sabbath / Megalomania
Rat Salad / Drum Solo
Iron Man
Dirty Women
Children Of The Grave
Paranoid

DVD/BluRay Extras

The Angelic Sessions:
The Wizard
Wicked World
Sweet Leaf
Tomorrow’s Dream
Changes

Dazu gibt es für Sammler auch noch eine natürlich limitierte Deluxe Collector’s Edition. Diese enthält:

The End auf DVD und Blu-ray
The End auf Doppel-CD
The Angelic Sessions auf CD (in Klappcovern)
Ein 32-seitiges, hochwertig gebundenes Buch auf dickem Papier
Ein Metallanstecker von dem geflügelten Dämonen
Ein Replik des The End Tourpasses
3 Plektren (in einer zweiteiligen, festen, gespiegelten Box in DVD-Format)

SaschaG

Verteidiger der uncoolen Musik: AOR, Symphonic Prog, Hardrock, Thrash- und Achtziger-Metal, Stax/Atlantic und Mainstream-Rock. Süchtig nach BBC-Serien und schrägem Humor. Findet, dass "Never Let Me Down" nur das viertschlechteste Bowie-Album ist und "Virtual XI" besser als alles, was Iron Maiden danach gemacht haben. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.