BILLY F GIBBONS – ZZ Top-Gitarrist mit neuer „Hardware“

Nach mehr als 50 Jahren mit seiner Stammband ZZ Top, und dem letzten Solo-Werk aus dem Jahr 2018, veröffentlicht Billy F Gibbons mit „Hardware“ (Universal Music) im Frühjahr ein neues Album.

Im Gegensatz zu seinen ersten beiden Alleingängen hat der Musiker dieses Mal ausschließlich Eigenkompositionen eingespielt. Die zwölf Titel sind ein Tribut an Joe Hardy, den langjährigen Toningenieur der Truppe, der vor einiger Zeit verstarb.

Ein erster Vorgeschmack liegt nun mit dem Track „West Coast Junkie“ vor. „Hardware“ erscheint am 04.06.2021 in allen gängigen Formaten und kann hier vorbestellt.

 

Künstlerhomepage

Billy F Gibbons bei Facebook

Billy F Gibbons bei Instagram

Fotocredit: Blain Clausen

Wolfgang

Altenpfleger mit didaktischer Weiterbildung. Hört Rockmusik aus verschiedenen Genres und bis zu einem gewissen Härtegrad aus allen Jahrzehnten, hin und wieder auch eher ruhigere Singer/Songwriter. Geht oft auf Konzerte, aber leider nur noch selten auf Festivals. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.