|

ALBERT HAMMOND – Neue Platte zum 80. Geburtstag

Songwriter-Legende Albert Hammond hat zwar nicht das gleichnamige Instrument erfunden, dafür gehen aber einige der größten Klassiker der Musikgeschichte auf sein Konto: „It Never Rains In Southern California“ oder „The Free Electric Band“, die er unter eigenem Namen veröffentlichte, aber auch als Autor für andere Welthits stand er Pate. So steht er bei der GEMA u.a. in den Credits zu „The Air That I Breathe“ von den Hollies oder „One Moment In Time“, der verstorbenen Whitney Houston.

Nun legt er im kommenden Jahr mit „Body Of Work“ nach fast zwei Dekaden Pause wieder ein eigenes Album vor, bereits jetzt gibt es mit „Gonna Save The World” eine erste Single des Altstars, der im kommenden Jahr seinen 80. Geburtstag feiert.

Die Scheibe erscheint am 01.03.2024 und kann bereits jetzt hier vorbestellt werden.

Künstlerhomepage

Albert Hammond bei Facebook

Albert Hammond bei Instagram

 

 

Fotocredit: Rita Carmo

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar