WINTERSUN enthüllen Deatils von ‚The Forest Seasons‘ und setzen auf Crowdfunding

Vor wenigen Tagen gaben WINTERSUN bereits den Titel ihres dritten Studioalbums bekannt, das „The Forest Seasons“ heißen wird und im Laufe des Jahres via Nuclear Blast erscheint. Dieser Longplayer wird 53 Minuten brandneue Musik enthalten und außerdem ein spezielles Konzept mitbringen, das Frontmann und Mastermind Jari Mäenpää inklusive der Trackliste enthüllt:

1. Awaken From The Dark Slumber (Spring) 14:40
Part I The Dark Slumber
Part II The Awakening
2. The Forest That Weeps (Summer) 12:18
3. Eternal Darkness (Autumn) 14:08
Part I Haunting Darkness
Part II The Call of the Dark Dream
Part III Beyond the Infinite Universe
Part IV Death
4. Loneliness (Winter) 12:54

Komplette Spielzeit: 53:20

„Ja, ihr habt es erraten! Dieses Album ist unsere Version von Vivaldis ‚Die Vier Jahreszeiten‘, aber es hat musikalisch nichts mit Vivaldi zu tun oder mit klassischer Musik! Es ist alles solides, WINTERSUN-typisches Material! Etwas Neues und Anderes. Sagen wir einfach, es hat auch einen etwas dunkleren Unterton 😉

Nächste Woche werden wir Euch verraten, auf welchem Wege wir das neue Album veröffentlichen, also bleibt dran für mehr Details! Aktiviert auch die Benachrichtigungen unserer Facebook-Seite, um immer auf dem Laufenden zu bleiben und keine News über das neue Album zu verpassen!“

Doch obwohl das Album bereits fertiggestellt ist, hat Frontmann Jari Mäenpää nun eine große Bitte an seine Fans:

ES WIRD EIN WINTERSUN CROWDFUNDING GEBEN, DAS AM 1. MÄRZ STARTET!

Im letzten Herbst führten wir lange und produktive Verhandlungen mit unserem Plattenlabel Nuclear Blast und im November 2016 kamen wir zu einer tollen Einigung. Ein Win-Win-Deal, von dem jede Partei profitiert – WINTERSUN, Nuclear Blast, aber ganz besonders die Fans! Wir werden ein Crowdfunding starten und dabei dreht es sich auch um unser neues Album „The Forest Seasons“!

Das Ziel des Crowdfundings ist aber insbesondere, dass wir endlich unser WINTERSUN HEADQUARTER Studio bauen können. Wie Ihr wisst, war das schon lange in Planung. Es ist seit jeher unser Ziel und unser Traum. Das Studio zu bauen ist absolut essenziell für das Fertigstellen von „Time II“ und unseren zukünftigen Alben. All das Geld, das wir sammeln, wird zu 100% WINTERSUN und unserem geplanten Headquarter zugutekommen.

Das wird das größte Crowdfunding, das die Metalszene jemals gesehen hat! Es wird anders sein als die bisher dagewesenen. Wir werden nicht tausend verschiedene Gegenstände anbieten, von Plektren bis benutzte Socken, und dafür ein Vermögen verlangen. Wir streichen all den Blödsinn und bieten nur ein sehr großes Paket an. Es soll ein gigantisches Paket namens FOREST PACKAGE werden und wird viel tollen WINTERSUN Content beinhalten, darunter natürlich auch das neue Album »The Forest Seasons«.

Das FOREST PACKAGE ist groß und wäre unter anderen Umständen sehr teuer, aber in unserem Crowdfunding werden wir es zu einem fairen Preis anbieten. Ihr bekommt viel für Euer Geld und könnt das Album in seiner besten Qualität erhalten. Und das Coolste ist, der gesamte Inhalt ist bereits zu 100% fertiggestellt, Ihr müsst also nicht viele weitere Monate warten – es ist quasi eine Vorbestellung für das neue Album.

Dies ist also Eure Möglichkeit, das neue WINTERSUN Album auf dem einfachsten Weg und günstigsten Preis zu bekommen und zusätzlich helft Ihr uns, die Produktion zukünftiger Alben viel schneller und leichter zu bewältigen. Ein WIN-WIN für jedermann.

Das Crowdfunding wird bei INDIEGOGO zwischen dem 1. und 31. März stattfinden, Ihr habt also genau einen Monat Zeit. Macht Euch bereit!

Vielen Dank!

– Jari, Jukka, Kai, Teemu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.