PRIMAL FEAR – Neue Tourdaten und Special Guest bekanntgegeben

Es tut sich derzeit viel bei Primal Fear. „Metal Commando“, das 13. Studioalbum der Powermetal-Band wurde 2020 veröffentlicht und kann hier bestellt werden. Nun stehen die Termine für die Tour fest. Zudem wird es im April eine neue 5-Track-Single geben, auf der Tarja Turunen mitgewirkt hat.

Der Longplayer machte mit sehr guten Chart-Platzierungen auf sich aufmerksam. Corona-bedingt konnte die Tour jedoch nicht zur Veröffentlichung stattfinden. Umso mehr können sich die Fans nun auf die Termine im Herbst und Winter freuen. Als Special Guest werden die Damen von Burning Witches die Tour begleiten. Die rumänische Band Scarlet Aura wird das Package als Opening Act ergänzen.

„Wir freuen uns unheimlich darauf, endlich wieder auf Tour gehen zu können und haben mit den Burning Witches und Scarlet Aura zwei tolle Acts im Gepäck. Wir werden jeden Moment genießen, vom Betreten des Tourbus bis zum leidigen Soundcheck. Dieses Mal wird alles anders sein und wir freuen uns auf nichts mehr, als euch alle zu treffen und mit euch zu rocken“, verkündet Mat Sinner voller Vorfreude.

 

Mit „I Will Be Gone“ zeigen sich Primal Fear jetzt auch mal von ihrer sanften, bittersüßen Seite. Die eh schon fragile, berührende Nummer erhält durch Tarjas Gesang noch mal eine ganz eigene Note, die Primal Fear gut zu Gesicht steht. Die Single erscheint am 9. April und kann hier vorbestellt werden.

Tarja zur Zusammenarbeit „Ich war richtig glücklich, als mich Primal Fear fragten, ob ich bei dieser wunderschönen Nummer nicht als Gastsängerin dabei sein möchte. Unsere Karrieren begannen fast zeitgleich – und endlich ergab sich mal die Gelegenheit für eine Zusammenarbeit. Ich liebe diesen Song, der mir persönlich sehr dabei geholfen hat, meine Verbindung zur Rockmusik in diesem Jahr aufrecht zu erhalten.“

 

14.09.21 Aschaffenburg – ColosSaal
15.09.21 Berlin – Hole 44
16.09.21 Nürnberg – Hirsch
17.09.21 Leipzig – Hellraiser
26.09.21 AUT-Salzburg – Rockhouse
12.01.22 Muenchen – Backstage
13.01.22 Regensburg – Eventhalle Airport
14.01.22 Stuttgart – LKA
15.01.22 Memmingen – Kaminwerk
16.01.22 Koeln – Essigfabrik
18.01.22 Bochum – Zeche
19.01.22 Hamburg – Markthalle
22.01.22 Fulda – Kreuz
23.01.22 Saarbruecken – Garage
29.01.22 CH-Sion – Le Port Franc
30.01.22 CH-Pratteln – Z 7

Photo Credit: Heiko Roith

 

Bandhomepage
Primal Fear auf Facebook
Primal Fear auf Instagram

André Schnittker

Powersymphonicheavymetalfan, süchtig nach Konzerten und Festivals und Stammkunde bei Labeln, welche Silberlinge von Konzerten und Festivals verkaufen. Immer wieder erstaunt, was er als alter Sack noch nicht kennt. 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.