JOEY CAPE – im September auf Tour bei uns

Joey Cape hat mal wieder Lust in Urlaub zu fahren. Und so schnappt er sich seine best buddies Zach Quinn, Brian Wahlstrom und Donald Spence um mit der One Week Records Tour Europa unsicher zu machen.

One Week Records ist das von Joey Cape vor drei Jahren gegründete ganz spezielle Plattenlabel. Eine Woche lang begleitet Cape dabei Künstler, nimmt mit ihnen zehn Songs auf und veröffentlicht die Sessions später digital auf seiner eigenen Homepage für einen Kleinstbetrag – damit umgeht er Anbieter wie Spotify und Co. und schickt den Verdienst stattdessen direkt an den Künstler.

‚Aufnahmen mit einem so rohen Sound spiegeln die ursprüngliche Vision eines Songwriters viel besser wider als spätere, eher polierte Aufnahmen eines Songs. Das habe ich daran immer geliebt.

und Cape erklärt weiter

‚diese Shows sind im Grunde ein einziges langes Set, in dem jeder sein eigenes individuelles vorstellen darf – eigentlich also eher eine große Party als ein reguläres Konzert. Brian hat auf jedem One-Week-Album Klavier gespielt und ich habe immer Gitarre, Bass, Percussion und Gesänge beigesteuert, daher spielen wir automatisch auch bei den Sets der anderen Künstler mit. Ich liebe es, diese Touren zu machen und dabei sowohl meine eigenen Songs zu spielen als eben auch mit anderen großartigen Songwritern auf der Bühne zu stehen. Das wird klasse.‘

Wer also Spaß daran hat die vier Musiker beim jammen zu beobachten dem sei diese Tour ganz besonders ans Herz gelegt.

ONE WEEK RECORDS TOUR
Joey Cape, Brian Wahlstrom, Zach Quinn, Donald Spence
06.09.2017 – Bristol – Exchange
07.09.2017 – London – Underworld
08.09.2017 – Paris – Gibus
09.09.2017 – Genk – Fuck Oud Worden Fest
10.09.2017 – Sneek – Noorderkerzaal
11.09.2017 – Amsterdam – Melkweg
12.09.2017 – Münster – Pension Schmidt
13.09.2017 – Köln – Underground
14.09.2017 – Wiesbaden – Schlachthof
15.09.2017 – Bremen – Tower
16.09.2017 – Berlin – Cassiopeia
17.09.2017 – Braunschweig – B58
19.09.2017 – Zittau- Emil
20.09.2017 – Linz – Auerhahn
21.09.2017 – Wien – Arena
22.09.2017 – Ljulbjana – Gla Hala
23.09.2017 – Magenta – Decibel
24.09.2017 – Santi Angeli (Treviso) – Benicio Live
25.09.2017 – Lindau – Vaudeville
26.09.2017 – Zürich – El Dorado
27.09.2017 – Solothurn – Kofmehl
28.09.2017 – München – Hansa 39

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.