|

IRON MAIDEN – Tour und Biographie von Bruce Dickinson für 2018 angekündigt

Nach einer umfangreichen Tour zum aktuellen Album „The Book of Souls“ haben die englischen Metal-Großmeister von Iron Maiden eine neue Best-of-Tour für 2018 angekündigt. Das Konzept der „Legacy Of The Beast World Tour“ wurde vom gleichnamigen Mobile Game und Comic-Heft von Maiden inspiriert und das Bühnenbild wird eine Reihe verschiedener, jedoch ineinandergreifender „Welten“ präsentieren, mit einer Setliste, die eine breite Auswahl an Material aus den Achtzigern abdeckt und mit einer Handvoll Überraschungen späterer Alben aufgepeppt werden wird. Maiden-Manager Rod Smallwood erklärt dazu:

„Wie unsere Fans wissen, folgen wir, seit sich Bruce und Adrian zu Beginn der Jahrtausendwende wieder Maiden anschlossen, einem bestimmten Tourzyklus. Dabei wechseln wir immer neue Albumtouren mit „History/Hits“-Touren mit alten Songs ab. Wir haben viele Gründe, aus denen wir gerne so vorgehen, nicht zuletzt, weil es der Band die Gelegenheit gibt, sowohl neues Material als auch alte Favoriten zu spielen, von denen wir wissen, dass die Fans sie gerne hören. So bleibt das Erlebnis frisch, nicht nur für die Fans, sondern auch für die Band. Wir entschieden uns dazu, uns bei dieser History/Hits-Tour auf das Thema Legacy Of The Beast zu konzentrieren. Dies erfüllt unsere Zwecke perfekt und bietet den geeigneten Rahmen, um kreativ zu werden und Spaß zu haben, insbesondere mit Eddie! Ich will im Moment nicht zu viel verraten, aber wir arbeiten gerade an einer Reihe verschiedener Bühnenbilder, allesamt im Einklang mit der Maiden-Tradition, und hoffen, unseren Fans ein fantastisches Erlebnis zu bieten, wenn sie sich diese ganz besondere Show anschauen.“

Für die Termine im deutschsprachigen Raum wird die Band von Special Guest Killswitch Engage supported werden. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am 24.11.2017 um 10 Uhr, der Vorverkauf für das Rockavaria Festival läuft bereits. Hier nochmal alle Termine im Überblick:

09.06.2018 München, Königsplatz @ Rockavaria Festival
10.06.2018 Hannover, Expo Plaza
13.06.2018 Berlin, Waldbühne
17.06.2018 AT-Nickelsdorf @ Novarock Festival
30.06.2018 Freiburg, Messe Open Air
10.07.2018 CH-Zürich, Hallenstadion

Bereits vor zwei Wochen hat zudem Frontmann Bruce Dickinson die Veröffentlichung seiner Autoiographie „Bruce Dickinson: What Does This Button Do?“ angekündigt. Mit einer Unterbrechung von 1993-1999 ist Dickinson seit 35 Jahren Frontmann der britischen Metal-Ikonen. Er ist zudem Pilot und Luftfahrtunternehmer, Motivationsredner, Drehbuch- und Romanautor, Radiomoderator und war jahrelang erstklassiger Fechter auf Weltklasseniveau. 2014 wurde bei Dickinson Zungenkrebs diagnostiziert, die Krebsbehandlung wurde Mitte 2015 erfolgreich abgeschlossen. Jede Menge Material also für eine spannende Lebensgeschichte in Buchform, die der Engländer als handschriftliches Manuskript selbst verfasst hat. Das Buch erscheint am 22.01.2018 bei Heyne Hardcore für 22€.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar