|

EVANESCENCE flirten auf neuem Album mit Orchester

Die Alternative-Rocker Evanescence haben für ein Oktober eine neue Veröffentlichung mit dem Titel „Synthesis“ angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Neuinterpretationen von alten Songs sowie zwei neuen Titeln. Unter der Regie von Evanescence-Drummer und Produzent Will Hunt (Black Label Society etc.) und Orchester-Arrangeur/Komponist David Campbell entstand so unter anderem die ab sofort als Single vorliegende orchestrale Version des größten Evenascence-Hits ‚Bring Me To Life (Synthesis)‘.

„In diesem Projekt steckt sehr viel Leidenschaft“, erklärt Sängerin Amy Lee. „Unsere Musik hat so viele Schichten, unter den fetten Drums und Gitarren. Ich wollte schon immer David Campbells wunderbare Arrangements und Programming-Elemente in unserer Musik in den Fokus rücken. Diese Idee löste eine Lawine aus, die letzten Endes dazu führten, dass wir die Songs komplett neu mit einem vollständigen Orchester neu aufnahmen. Nicht nur mit Streichern, ausgefeiltem Programmieren und Herumexperimentieren wie sonst. Es wird auch unsere erste Tour mit Orchester sein. Das neue Material des Albums begeistert mich – neben den beiden neuen Songs gibt es auch viele extrem schöne Intrumental-Momente. Das ganze fließt dahin wie ein gewaltiger, dynamischer Soundtrack.“

Photo Credit: P.R.Brown

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar