| |

ERIK COHEN – Neue Platte und Video mit Bela B.

Erik Cohen, vor allem bekannt durch seine Zeit als Sänger von Smoke Blow, bringt ein neues Album heraus. Es wird „True Blue“ heißen und am 31. März 2023 erscheinen und zwölf Lieder enthalten. Neben den bisherigen Singles „Diamant“, „Reeperbahn“ und „Gelsenkirchener Barock“ ist nun „Malaria“ erschienen, welche wavige Rockluft der frühen 1980er Jahre verbeitet. Zu „Malaria“ hat Erik Cohen als Regisseur ein spannendes Comic-Strip-Video mit Bela B. von den Ärzten und Tresen erstellt. Über den Dreh sagt Cohen:

Die Nächte vor dem Dreh waren extrem aufregend und raubten mir nahezu jeglichen Schlaf. Trotz eines engen Zeitfensters musste schließlich ein hochwertiger, unterhaltsamer Clip entstehen, der den Song richtig auf Level bringt. Der Dreh sollte also allen Beteiligten auf eine natürliche Art Spaß machen und auf sie zugeschnitten sein. Es galt, in einen coolen Flow zu kommen, sodass sich vieles auch auf einer Improvisationsbasis ergeben und „funktionieren“ kann. Es wurde ein großartiger Abend in Hamburg, an dem dann vieles perfekt zusammenlief. Ich liebe das Ergebnis, das Dank des genialen Einsatzes von Bela, Tresen und unserem langjährigen Teammember Frank Peter entstanden ist.   

 

Tracklist von „True Blue“:

  1. Gelsenkirchener Barock
  2. Club Pinasse
  3. Reeperbahn
  4. Diamant
  5. Trucker
  6. Malaria
  7. Niemals Allein 
  8. Orion
  9. Blinder Passagier
10. True Blue
 
  

Erik Cohen auf Facebook

Foto: Frank Peter

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar