Death Metal aus Dubai – NERVECELL bringen drittes Album

Nervecell gehören zu den bekannteren Extreme-Metal-Bands aus dem Mittleren Osten, der ja allgemein eine eher ungewohnte Region für härtere Klänge ist. Unter anderem stand das Trio schon als Support für große Namen wie Metallica, Morbid Angel oder Suffocation auf der Bühne. Ihr Mix aus Death Metal mit einem „Schuss“ orientalischer Folklore hat seinen ganz eigenen Charme. Mit „Past, Present … Torture“ legt die Powercombo aus den Vereinigten Arabischen Emiraten am 26. August ihren dritten Longplayer bei Lifeforce Records.

„Past, Present … Torture“ wurde gemixed & mastered von Wojtek und Slawek Wiesawski in den Hertz Studios (Behemoth, Decapitated, Vader) in Polen, das Cover-Artwork stammt von Colin Marks (Origins, Exodus, Whitechapel). Laut dem Label sollen die 13 Songs die härtesten und gleichzeitig vielseitigsten Songs sein, die die Band bisher aufgenommen hat:

01. Intro
02. Aadvent
03. Proxy War
04. D.N.A. (Diruo Nocens Acervus)
05. Abyssviand
06. Hypnosis
07. Malice Within
08. Dawn of Decimation
09. Habitual Deceit
10. Maqabre
11. Tree of Lies
12. Treading Beneath
13. Past, Present… Torture

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.