| |

ANGUS MCSIX – Von den Toten auferstanden! Single „Master Of The Universe“ und Festivaltourstart!

Wenn ein Held sich neu erhebt, wird eine Legende geboren – ANGUS McSIX ist zurück von den Toten! Der Sänger Thomas Winkler war bis August 2022 Frontmann der Band Gloryhammer. Nach der Trennung blieb es nicht lange still um den sympathischen Schweizer. Tatkräftig suchte er neue Bandmitglieder und wurde alsbald fündig.

ANGUS McSIX kündigt Debütalbum „ANGUS McSIX And The Sword Of Power“ an, das am 7. April über Napalm Records erscheint.

ANGUS McSIX and „The Sword Of Power“ markieren die mächtige Rückkehr von Thomas Winkler in die Welt der glorreichen Power-Metal-Hymnen und Party-Tracks zum Mitsingen. Als ehemaliges Gesicht von Gloryhammer legte ANGUS McSIX über ein Jahrzehnt lang keine Pause ein und machte sich über Genregrenzen hinweg einen Namen als einer der besten Entertainer der Metalszene mit diversen Gastauftritten auf Projekten wie Nanowar Of Steel’s „Valhalleluja“ und Feuerschwanz’s „Warriors Of The World United“. Mit ANGUS McSIX sind er und seine neuen Verbündeten und Feinde nun bereit, die größten Schlachten des Universums zu schlagen!

„Wie Krieger vor einer entscheidenden Schlacht haben wir gewartet. Endlich ist der Tag gekommen, an dem wir gemeinsam mit euch eine neue, unbesiegbare Armee aus Tausenden von lauten Stimmen bilden. Wir freuen uns unglaublich darauf, gemeinsam mit euch den Beginn dieses Epos zu feiern. Schärft eure Schwerter und erhebt euch auf die nächste Stufe, um Masters of the Universe zu werden.“

Angus McSix über „Master Of The Universe“

Nach dem heldenhaften Tod von Prinz Angus schien die Hoffnung für Schottland und die gesamte Galaxie zu schwinden. Doch unser mächtiger Held hat sich zurück in die Welt der Lebenden gekämpft und präsentiert als ANGUS McSIX sein Debütalbum „ANGUS McSIX And The Sword Of Power“, das am Karfreitag, den 7. April 2023, über Napalm Records erscheinen wird. Die neue Band, bestehend aus ANGUS McSIX (Thomas Winkler), Erzdämon Seebulon (Sebastian „Seeb“ Levermann), dem nordischen Muscle Berserker Skaw! (Manu Lotter) und der schönen Königin der Lazer-Amazonen, Thalestris (Thalia Bellazecca), birgt Abenteuer von ungeahntem Ausmaß in sich. Der aus dem Reich der Toten auferstandene ANGUS McSIX ist die letzte Hoffnung, Schottland und die Menschheit von allem Bösen zu befreien.

In der ersten Single „Master Of The Universe“ mischen sich die legendären, bekannten Vocals des Prinzen mit euphorischen und energiegeladenen Power-Metal-Melodien – bereit, das epische Abenteuer fortzusetzen und lautstark seine Rückkehr zu verkünden. Im hochwertigen Musikvideo zeigt sich der neue Auftritt unseres Helden zum ersten Mal in seiner vollen Pracht, mehr als bereit, sich mit seiner goldenen Rüstung und neuen Verbündeten großen Schlachten zu stellen.

ANGUS McSIX live auf den Festivals 2023 D-A-CH
05.07.23 DE – Ballenstedt / Rockharz 2023
13.07.23 DE – Neukirchen-Vluyn / DONG Open Air 2023
05.08.23 DE – Wacken / Wacken Open Air 2023

photo credit: Matthias Schwaighofer

Folgt uns auf Facebook und Instagram für weitere News und Storys in Wort und Bild.

ANGUS McSIX Webseite
ANGUS McSIX auf Facebook
ANGUS McSIX auf Instagram

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar