Eric Steckel

Polyphonic Prayer

  • Artist: Eric Steckel
  • Album: Polyphonic Prayer
  • Label: Eigenproduktion
  • Release: 15.06.2018
  • Medium:
  • Bewertung:2

Eric Steckel, das aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania stammende Multitalent, hat ein neues Album eingespielt – fast im Alleingang. Wieder einmal hat der von Fans und Kritikern schon mit dem legendären Jimi Hendrix verglichene Musiker neben dem Gesang auch Gitarre, Bass, Keyboards und Hammond-Orgel im Alleingang eingespielt und wurde lediglich durch einen Session-Drummer unterstützt. Auf dem „Polyphonic Prayer“ lädt er zum Gebet in Form von zehn anspruchsvollen Bluesrock-Songs mit mächtig viel Groove.

Auf dem neuen Album, das derzeit bei uns nur via Import, zum Beispiel durch den Spezialisten Just For Kicks Music, erhältlich ist, kehrt Steckel zu seinen Wurzeln zurück. Viel mehr noch als beim Vorgänger, widmet er sich fast ausschließlich dem Bluesrock, verschmilzt zeitlose Balladen mit heavy Orgelpower und seiner immer knackigen Gitarre. Dabei zeigt der talentierte Musiker jederzeit eine gehörige Frische und Relaxtheit, mit der er auch bei den zahlreichen Coversongs ans Werk geht.

Wer modernen Bluesrock mag und auch einmal abseits der bekannten, aber auch ausgetrampelten Bonamassa-Pfade interessante Künstler suchen und für sich entdecken möchte, dem sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich Eric Steckel ans Herz gelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.