|

JOE BONAMASSA – Neues Video zum kommenden Album

Erst vor kurzer Zeit haben wir euch darüber informiert, dass Joe Bonamassa sein 13. Studioalbum angekündigt hat. Zuletzt gab es mit der „British Blues Explosion“ ein tolles Live-Paket, und jetzt ist es bald wieder soweit. Am 21.09.2018 erscheint via Provogue / Mascot Label Group das neue Werk des Bluesgitarristen,  das den Titel „Redemption“ tragen wird und das dritte Studioalbum in Folge mit komplett eigenem Material ist.

Der Amerikaner hat jetzt ein neues Video veröffentlicht. Hier könnt ihr euch schon mal vom Song ‚King Bee Shakedown‘ ein Bild machen:

Das Video zum Titelsong:

Auf „Redemption“ hat Bonamassa wieder einmal einige talentierten Kollegen u m sich versammelt: Tom Hambridge, James House, Gary Nicholson, Richard Page und  Dion Dimucci aus Nashville unterstützen den Musiker, und natürlich ist auch sein langjähriger kreativer Partner Kevin Shirley wieder mit von der Partie. „Aus meiner Sicht als Produzent ist es bei Weitem das bislang herausforderndste und vielseitigste Album, das Joe je aufgenommen hat“, sagt dieser. Außerdem brachte Shirley zwei neue Gitarristen mit ins Spiel: Kenny Greenberg und Doug Lancio. Bonamassa hat dazu erklärt, dass es sehr interessant war, zwei zusätzliche Gitarristen mit in der Band zu haben. „Es ermöglichte mir, auf eine ganz neue Art und Weise zu spielen.“  Das Ergebnis gibt’s dann am 21.09.2018 zu hören.

Außerdem spielt Joe Bonamassa im Herbst folgende Live-Gigs bei uns:

01.10.18         D     Rostock, Stadthalle
02.10.18         D     Oberhausen, König-Pilsener Arena
03.10.18         D     Mannheim, SAP Arena
05.10.18         D     Fulda, Esperantohalle
06.10.18         D     Wetzlar, Rittal Arena
08.10.18         D     Neu-Ulm, Ratiopharm Arena

Foto: Pressefoto / Rick Gould
Newsquelle: Netinfect

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar