|

Gotta Get Back

Über zwanzig Jahre ist der amerikanische Songwriter Seth Walker schon im Geschäft, der mit „Gotta Get Back“ seinen schon neunten Longplayer vorlegt. Unterstützung hat er sich dafür von seinen Eltern und seiner Schwester geholt, die Streicherparts beigesteuert haben. Walker wandelt auf dem Album gekonnt zwischen den Genres und vermischt R & B, Americana, Pop, Gospel, etwas Jazz, Funk und Folk zu einem spannenden Gesamtmix.

Schon der extrem funkig-groovige Opener ‚High Time‘ gibt die beschwingte Marschrichtung vor, während markante Streicher den gefühlvollen Song The Sound Of Your Voice dominieren. Walker versprüht  unterschiedliche Stimmungen auf den kunstvoll geschriebenen Tracks, erzeugt mit akustischer Gitarre und Bass Lagerfeuer-Romantik oder groovt und swingt sich durch warme und zeitlose Musik, die genau so auch schon vor fünfzig Jahren hätte entstanden sein können – und das ist in diesem Zusammenhang als Kompliment zu verstehen.

Soulige Orgeln, bluesige Gitarren, groovender Background-Gesang, über allem Walkers markante Stimme – all dies sorgt für angenehme entspannte Wohlfühl-Atmosphäre an ruhigen Herbstabenden. Hier wird mit ganzem Herzen musiziert, und diese absolute Hingabe ist mit jeder Note zu hören. Ehrliche Musik irgendwo zwischen vielen Genres, die nicht darauf aus ist, die ganze Welt zu erobern, wohl aber die Herzen und Seenlen aller, die sich auf dieses Kleinod einlassen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar