WHEATUS spielen zwei Konzerte in Deutschland

Wheatus? Den Namen hab ich doch schonmal gehört? Oder? Doch, klar! Das sind doch die hier:

Teenage Dirtbag, ein Song der vor vierzehn(!) Jahren pausenlos im Radio gespielt wurde, der vielen, die damals im richtigen Alter waren, für immer im Hinterkopf bleiben wird –

‚Listen to Iron Maiden maybe with me…‘

Doch werden die mittlerweile sechs New Yorker gerne auf diesen einen Erfolg beschränkt – die Einen sagen zurecht, sehen keinen besonderen Reiz in der Musik dieser Band. Andere behaupten, dass das mittlerweile siebte Studioalbum, wie auch die Vorgängerplatten ein super Stück Musik ist, das man sich unbedingt anhören sollte.

Wenn du selber bis jetzt überhaupt keine eigene Meinung von Wheatus-Songs nach ‚Teenage Dirtbag‘ hattest – und natürlich, wenn du die Band sowieso klasse findest – seien dir zwei Termine ans Herz gelegt, zu denen du die Band in der Republik abchecken kannst:

31.10.2014 Hamburg – Molotow
01.11.2014 Berlin – Postbahnhof

Supported werden die Ostküstler an beiden Terminen neben Late Cambrian, auch von Gabrielle Sterbenz und damit du ind er Schlange vor dem Eingang wenigstens ein bisschen mitreden kannst, gibts hier etwas zum Schnuppern:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.