whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Hurricanes And Halos
Avatarium
Hurricanes And Halos
(Doommetal)

The Nacarat
Monobrow
The Nacarat
(Stoner Rock)

One Foot In The Grave
Tankard
One Foot In The Grave
(Thrashmetal)

The Second Hand
Anubis
The Second Hand
(Progressive Rock)

Journey To Fade
Shivered
Journey To Fade
(Progressive Metal)

Grimspound
Big Big Train
Grimspound
(Progressive Rock)

Is This How It Starts?
Theme Park
Is This How It Starts?
(Indie-Pop)

Roadkill BBQ
Nitrogods
Roadkill BBQ
(Metal)

Live & Louder
The Dead Daisies
Live & Louder
(Hardrock)

King Of Beasts
L.A.
King Of Beasts
(Pop)



Guano Apes - Das Ende einer erfolgreichen Crossoverband

Traurig, aber wahr - die Auflösung der Guano Apes steht uns unmittelbar bevor. Was das Abschiedsgeschenk an die Fans betrifft, haben sich die Apes allerdings nicht lumpen lassen: um die Trauer zu lindern gibts für alle Fans noch ein Best Of-Album und eine DVD ("Planet Of The Apes"), nach der dazugehörigen Tour für die Fans ist aber endgültig Schluss. Verantwortlich dafür, dass die Welt nun eine Crossoverband weniger hat, ist die äußerst schlechte Stimmung innerhalb der eigenen Reihen. Nach zehn Jahren Bandgeschichte, drei Langspielern und dem Aufbau einer beachtlichen Fanbasis werden die Apes in Zukunft wohl nur noch auf Solopfaden wandeln. Drummer Dennis stand mir vor dem Berlin-Gig der Abschiedstour ein letztes Mal Rede und Antwort.

Mit ihren drei Langspielern "Proud Like A God", "Don`t Give Me Names” und "Walking On A Thin Line” haben uns die Guano Apes in den vergangenen Jahren sicherlich musikalische Freuden bereitet. Aktionen wie die Zusammenarbeit mit Mittermaier bei der Single "Kumba Yo" haben uns ordentlich zum Lachen gebracht und bei Songs wie "Open Your Eyes" oder "Lords Of The Boards" erinnern wir uns heute noch gerne an die eine oder andere gelungene Party, bei der die Apes aus der Anlage dabei waren. Umso bedauernswerter ist es, dass die Band keine gemeinsame Zukunft mehr hat. Aber es gibt ja glücklicherweise noch die gemeinsam produzierte DVD und einen gebührenden Abschied für alle, die die Apes noch mal live oder im Wohnzimmer erleben wollen.
"Einiges von dem DVD-Material war von mir speziell - ich hatte da noch gesammelte Werke. Unsere alten Band-DV-Aufnahmen waren leider irgendwie verschollen, aber es kam noch viel von der Plattenfirma, die haben ja auch ganz viel BETA-Cam und VHS-Material da rumfliegen gehabt. Eine Menge kam auch von den Fans!"
Eigentlich müsste man meinen, dass eine gewissen Sentimentalität im Raume mitschwingen sollte, wenn man all die alten Bilder nochmal sieht. Aber zum Zeitpunkt des Zusammenstellens des Bandrückblicks war das Kind wohl schon entgültig in den Brunnen gefallen.

 

"Ich bin überhaupt nicht sentimental. Die Zeiten, als man noch versucht hat, diese Band zu retten und wo man das Herzblut reingesteckt hat, liegen ja schon über ein Jahr zurück. Die Entscheidung, dass die Guano Apes sich auflösen, gibt es schon seit August letzten Jahres - da haben wir gesagt: Feierabend! Eigentlich sollte die letzte Show dann auch im Oktober ein Festival sein. Dann kam aber die Idee zum Best-Of Album und zur DVD. Und weil viele Fans nochmal darum gebeten haben, haben wir uns dazu entschieden nochmal eine Tour zu fahren. Aber ganz speziell nur für die Fans. Ich muss mit dieser Sängerin, die wir da haben, nämlich nicht mehr auf einer Bühne stehen."
Harter Tobak. Aber so wirklich schwer fällt es Dennis dann doch nicht, nochmal gemeinsam mit Sandra auftreten. "Nein, es macht ja Spass, Musik zu machen und zu spielen. Die wirkliche Trauer ist längst verflogen."
Was ihm eher noch Probleme bereitet, ist der Unfall im letzten Jahr."Das Konzert gestern war schon super. Blöd ist halt nur, dass ich immernoch mit meinem Schlüsselbein- und Brustbeinbruch hadere. Das hat mich ein bisschen behindert. Richtig frei trommeln konnte ich halt nicht, dann wurde es irgendwann ein Kampf auf der Bühne. Aber das Publikum war super! Ich hätte auch generell auf dieser Tour gerne mehr gespielt - auch nochmal im Ausland, aber da gab es ja dann jemanden, der das vielleicht nicht so wollte..."

Guano Apes - Das Ende einer erfolgreichen Crossoverband Seiten 1 2 3

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

TheBanshee
© 02/2005 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Guano Apes

Homepage:
- Guano Apes

Artikel:
- Eat No Fish - Im Schatten der Guano Apes
- Guano Apes - Affenpower in der Columbiahalle
- Guano Apes - Das Ende einer erfolgreichen Crossoverband

Rezensionen:
- Proud Like A God
- Walking On A Thin Line
- Live
- Planet Of The Apes (Best Of Guano Apes)
- Planet Of The Apes DVD
- Bel Air
- Offline

Kurzinfos: Faith No More

Homepage:
- Faith No More
- Faith No More - MySpace-Seite

Artikel:
- Faith No More - der Weg zum Album Of The Year

Rezensionen:
- Sol Invictus


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 05/17
Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature

Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de