whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)

Grounded
Jessica Wolff
Grounded
(Rock)

Full House - The Very Best Of
Madness
Full House - The Very Best Of
(Ska)

American Fall
Anti-Flag
American Fall
(Punk)

Into The Sun
Sons Of Sounds
Into The Sun
(Metal)

Exile & Grace
King King
Exile & Grace
(Rock)

Nocturnals
Stillborn
Nocturnals
(Doommetal)

Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
Metallica
Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
(Thrashmetal)



Bad Religion - Interview mit Greg Hetson

Wir trafen Greg Hetson, Gitarrist von 'Bad Religion', im Huxley's am 27.05.1998 um ihm ein paar Fragen aufzudrücken.

WS:"Ich habe gelesen, daß die Bandmitglieder verteilt über die USA leben. Wie einigt man sich darauf, daß es wieder an der Zeit ist, auf Tour oder ins Studio zu gehen um eine neue Platte aufzunehmen ? Ruft ihr euch an und tauscht Ideen aus oder wie muß man sich das vorstellen ?"

GH: "Genau so läuft das. Vor einer Tour treffen wir uns ein paar Tage früher, dort wo die Tour beginnt und proben dann."

WS: "Ein paar Tage vorher nur ?"

GH: "Wir spielen jetzt schon eine lange Zeit zusammen. Es ist schön, wenn wir wieder zusammen kommen, gerade weil wir uns nicht jeden Tag sehen."

WS: "Ich nehme an, jeder geht zu Hause seine eigenen Wege. Was machst du, wenn du nicht gerade über neue "Bad Religion" Songs nachdenkst ?"

GH: "Ich hänge zu Hause einfach nur mit meiner Frau und meinem Baby zusammen rum und genieße das Leben."

WS: "Hast du kein Geschäft oder eine andere Beschäftigung, die dir Freude bereitet ?"

GH: "Ich habe eine Plattenfirma gegründet, die heißt "Quarter House Records" und außerdem mache ich Punkrock-Karaoke. Da haben wir eine Live-Band und die Leute kommen hoch und singen, klassische Punk-Songs.

WS: "Was würdest du als die schlimmste "Krankheit" bezeichnen, unter der die Menschen heutzutage zu leiden haben ?"


GH: "Ignoranz und Intoleranz. Das ist heute wie früher so, und wird sich wohl auch nie ändern."

WS: "Ihr werdet im September noch einmal in Berlin spielen, und zwar mit den "Toten Hosen" bei einem Open-Air Konzert in der Wuhlheide. Gibt es für dich Unterschiede zwischen Freiluft- und Hallenkonzerten ?"


 

GH: "Offensichtlich ist es draußen leichter zu spielen, weil es nicht so heiß ist. Du mußt zwar kein so langes Set spielen aber dafür hast du auch nicht die Intimität eines kleineren Austragungsortes. In kleineren Veranstaltungen steckt viel mehr Energie."

WS: "Spielt ihr lieber einen kleineren Club oder vor 20.000 Leuten ?"

GH: "Es macht Spaß vor 20.000 Leuten zu spielen, aber am besten ist es mit einer Kapazität von etwa 2000 Zuschauern."

WS: "Wir haben in Deutschland zur Zeit große Probleme mit der steigenden
Arbeitslosigkeit. Bill Clinton hat in den USA Programme zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit durchgesetzt, die auf den ersten Blick eine Verbesserung der Statistiken bewirkt haben. Was ist davon zu halten, ist das auch für andere Länder anwendbar ?"

GH: "Was meinst du wieviele Arbeitsplätze man schaffen würde, wenn man die Ladenöffnungszeiten verlängern würde ? Macht die Läden auch Sonntags auf, das schafft Jobs.
Nein, ... die Statistiken sind doch Scheiße. Die Arbeitslosigkeit ist niedriger, aber die Jobs, die geschaffen wurden sind Niedriglohnjobs. Die Leute arbeiten zwar, machen aber weniger Geld.
Das sind doch nur Zahlenspiele.


WS: "Auf "The Grey Race" ist eine deutsche Version des "Punk Rock Song". Gibt es noch mehr Versionen in anderen Sprachen?"

GH: "Nein, die deutsche ist die einzige."

WS: "Was steht dahinter ? Verbindet euch irgendwas spezielles mit Deutschland?"

GH: "Deutschland war das erste Land außerhalb der USA, in dem wir Erfolg hatten und eine der größeren Bands waren. Wir haben darüber eine Weile nachgedacht, etwas in deutsch zu machen, um etwas zurückzugeben, und so kam es dazu. Ein Geschenk sozusagen, indem wir versuchen eure Sprache zu sprechen."

WS: "Vielen Dank für das Interview."



 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Jack_D
© 05/1998 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Bad Religion

Homepage:
- With Full Force Festival 2004
- Bad Religion

Artikel:
- Bad Religion - Interview mit Greg Hetson
- Bad Religion - (Re-) United State Of Mind
- Bad Religion - Grumpy Old Men Live In Berlin
- ROCK AM SEE 30 - MUSE top, BAD RELIGION flop

Rezensionen:
- The New America
- The Process Of Belief
- Punk Rock Songs (The Epic Years)
- The Empire Strikes First
- The Dissent Of Man
- True North
- Christmas Songs

Mediathek:
-


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de