whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Cult Of Luna - Der Kampf mit der Schuld

Sie sind eine Band, keine Sekte, auch wenn dies der Bandname erst einmal vermuten lässt. Cult Of Luna haben sich der düsteren Seite des gefühlvollen Hardcore verschrieben und schaffen es mit sieben Leuten ohne richtigen Frontmann ihrer Lebenseinstellung musikalisch den notwendigen Tiefgang zu geben. Diese Band quält ein Gewissen und ihre eigenen Gefühle, welcher Art auch immer, wird in mal harter, mal sanfter Weise in die Welt gebracht.

Cult Of Luna, allein der Bandname erweckt in einem das Bild einer Gruppe von leicht durchgeknallten Leuten, die sich im Schein des Mondes irgendwo in einem Wald, vielleicht um altertümliche Steinzeichen herum, zu bestimmten Zeiten des Jahres eine Art Messe abhalten, um den Mond zu verehren. Ganz so schlimm scheint es um die siebenköpfige schwedische Band Cult Of Luna dann doch noch nicht zu stehen, selbst wenn Gitarrist Johannes zugibt, dass diese Vision vielleicht manchmal gar nicht von so weit her kommt.

Bereits mit ihrer Vorgängerband Eclipse hatten die Jungs eine eher düstere Note, auch wenn man sich eher in Hardcore- Kreisen bewegte. Bei uns in Schweden läuft das etwas anders, da sind die Szenen viel durchmischter als in anderen Länder. Hier finden sich in der Hardcore- Szene auch rockige oder Metalbands, da sind wir nicht so festgelegt.

Mit Cult Of Luna gehen die sieben allerdings einen Schritt weiter und wurden auf der anderen Seite experimenteller. Passend zum Bandnamen bietet die Band fast schon verschwörerisch anmutende ruhige Songs, die bei dunklen Messen Anklang finden würden, aber auch die komplett andere Richtung wird gerne Mal angeschlagen, so dass es scheint, dass eine wütende Menge in Form von metalligem Hardcore auf den Rest der Welt losgelassen wird.

 

Wir arbeiten ziemlich strukturiert, das ist auch notwendig bei sieben Bandmitgliedern. Und da wir uns eher als gleichberechtigtes Kollektiv als als reguläre Band betrachten fließen natürlich von allen Seiten verschieden Einflüsse in die Musik ein. Hierbei spiegelt unsere Musik allerdings nur das Leben und die Eindrücke wider, die wir als solche wahrnehmen und verarbeiten. Wir schreiben einfach was wir fühlen.

Cult Of Luna - Der Kampf mit der Schuld Seiten 1 2

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Ganske
© 09/2004 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Cult Of Luna

Homepage:
- Cult of Luna

Artikel:
- Cult Of Luna - Der Kampf mit der Schuld

Rezensionen:
- The Beyond
- Salvation
- Vertikal
- Vertikal II
- Mariner
- Years in a Day (Live at La Gaîté Lyrique: Paris)

Mediathek:
- Leave Me Here

Kurzinfos: The Ocean

Homepage:
- The Ocean
- The Ocean - MySpace-Seite

Artikel:
- The Ocean - Das Kollektiv der düsteren Leidenschaft
- The Ocean - Die Weiten des Ozeans
- The Ocean - Philosophiestunde in Zürich

Rezensionen:
- Fogdiver
- Fluxion
- Precambrian
- Heliocentric


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de