whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

All The Way Down
Gloria Volt
All The Way Down
(Hardrock)

Queen Of Time
Amorphis
Queen Of Time
(Melodic/Progressive)

British Blues Explosion Live
Joe Bonamassa
British Blues Explosion Live
(Rock)

Radio Free America
Richie Sambora Orianthi
Radio Free America
(Rock)

Smalls Change (Meditations Upon Aging)
Derek Smalls
Smalls Change (Meditations Upon Aging)
(Rock)

The Great Divide
Millennial Reign
The Great Divide
(Metal)

Loyal To The Soil
Wolf King
Loyal To The Soil
(Hardcore)

Archivarium
The Samurai Of Prog
Archivarium
(Progressive Rock)

Invicta
Hekz
Invicta
(Progressive Metal)

Colours
Lee Abrahams
Colours
(Rock)



Donots – Shoe love is true love

Wenn die Donots schon eine Platte namens 'Lauter als Bomben' unters Volk bringen, ist klar, dass selbige auch die Live-Feuertaufe hinter sich bringen muss. Dass diese selbstverständlich mit Auszeichnung bestanden wurde, versteht sich von selbst. Denn wenn die Ibbenbürener antreten, um ihr Publikum zum Kochen zu bringen, weiß man, das an diesem Abend 'Glücksgefühle' auf der Agenda stehen. So auch am vergangenen Donnerstag in der Münchener Tonhalle.

Dass die Kombination ZSK und Donots zusammen ziemlich gut funktioniert - oder anders, verdammt auf die Konzertkondition geht, haben beide schon mehrfach bewiesen. Und so ist die Vorband gar keine Vorband, sondern eher der Kaltstart in den Konzertabend. ZSK gaben mit 'Herz für die Sache' und 'Antifascista' Vollgas. Spätestens nach den ersten zweieinhalb Minuten schmolz auch der Widerstand bei denen, die sich ihre Kraft noch für den Rest des Abends sparen wollten. Pogo von der ersten Reihe bis zum letzten Circle Pit. ZSK stellten dem Münchener Publikum 'Es wird Zeit' vom im Juli erscheinenden Album 'Hallo Hoffnung' vor. Als kleine Erinnerung an die gemeinsame Tour mit den Donots 2004 gab es dann noch eine Coverversion von Iggy Pop's 'The Passenger', bevor die Donots auf die Bühne kamen.

Sie starteten dann auch gleich mit ihrem großartigen Doppelschlag aus 'Geschichten vom Boden' und 'Keiner kommt hier lebend raus' in den Abend. Sofort gab es beim Publikum kein Halten mehr und die ersten Schuhe (rosa!) flogen auf die Bühne, was Ingo dazu veranlasste, ein menschliches Ersatzteillager aufbauen zu wollen. Arme links, Beine rechts, und die Köpfe unter der Schulter. Und schon ging das fröhliche Körperteile Durchmischen mit Songs wie 'Whatever, Forverer', 'Calling' oder 'Dead Man Walking' weiter. Da war es direkt angenehm, dass 'Alle Zeit der Welt' einen kurzen Moment zum Durchschnaufen gewährte. Aber wirklich nur kurz, denn die ein bis vielen Circle Pit-Runden trugen weitere Schuhe auf die Bühne (blau!). Und nachdem sich so ein Pärchen aus rosa und blau gebildet hatte, sogar in derselben Größe, übten sich Donots in einer Shoe(Hu)ldigung und avancierten fortan zu den Shoenots.

 

Natürlich durften auch die Klassiker der Band, wie 'We're not gonna take it' nicht fehlen. Währenddessen wurde Ingo, über dem Publikum stehend, auf Händen getragen und Joshi von ZSK kam zur Verstärkung zurück auf die Bühne. Guido gab das grandiose 'Das Dorf war L.A.' zum besten, umrahmt von den Bier! Bier! Bier!-Rufen des Publikums, wenn es den Donots nicht gerade mit Hu-Ha antwortete. Müssen wohl etwas isländisches Blut in ihren Adern haben, die Westfalen.

Da Band und Publikum mittlerweile eine Immunkur durch kollektives Baden im Schweiß machten, half es auch nichts, das abschließende 'So Long' extra in eisblaues Licht zu tauchen. Bei dieser frenetischen Begeisterung hatte am Ende sogar der Sänger Pippi in den Augen.

Und da das Publikum auch nach Songende immer noch weitersang, kamen Ingo und Guido nochmal zurück, um inmitten des sitzenden Publikums 'Hansaring, 2:10' zu performen. Und damit endete ein grandioses Donots-Konzert, das vom ersten Ton bis zum letzten Winken bei 'So Long' ein einziger Rausch voller Adrenalin, Endorphinen und purer Glücksseligkeit war.


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

tofuschnitzel
© 03/2018 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Donots

Homepage:
- Donots

Artikel:
- Donots - Die Geburtstagsmatinee
- Donots - Ein Punkpourri der Möglichkeiten
- Donots - Jailhouse Rock
- Donots - Happy Go Lucky
- Donots - Grand Münster Slam
- Donots - Die Steckdosen, die die Welt bedeuten
- Donots – Shoe love is true love
- Donots – Zwischen ZDF-Hitparade und guter Musik

Rezensionen:
- Amplify The Good Times
- We´re Not Gonna Take It
- Got The Noise
- The Story So Far - Ibbtown Chronicles
- Coma Chameleon
- To Hell With Live
- The Long Way Home
- Wake The Dogs
- Karacho
- Lauter Als Bomben

Mediathek:
- We Got The Noise
- Whatever Happens To The 80's

Kurzinfos: ZSK

Artikel:
- ZSK - unterstützen den Winterdienst
- ZSK - 'Ich habe nicht vor, Rockstar zu werden'
- ZSK - Klatschnass ist das neue Nasskalt
- ZSK - Eastway to the world

Rezensionen:
- Kein Bock Auf NAZIS
- Herz für die Sache

Kurzinfos: Iggy Pop

Homepage:
- Offizielle Website

Rezensionen:
- Nuggets


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 05/18
Spitefuel - Dreamworld Collapse

Spitefuel - Dreamworld Collapse


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2018 © whiskey-soda.de




ACHTUNG, auch whiskey-soda.de verwendet Cookies! Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.