whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

No Future
Conveyer
No Future
(Hardcore)

The Rise Of Chaos
Accept
The Rise Of Chaos
(Metal)

Seasons Of The Black
Rage
Seasons Of The Black
(Metal)

Hydrogen
Bardspec
Hydrogen
(Darkambient)

Defying Gravity
Mr. Big
Defying Gravity
(Hardrock)

Lust For Life
Lana Del Rey
Lust For Life
(Pop)

California
Riverdogs
California
(Rock)

Live - Here Comes The Night
Graham Bonnet
Live - Here Comes The Night
(Hardrock)

Zero Days
Prong
Zero Days
(Metal)

Lords of Death
Temple of Void
Lords of Death
(Deathmetal)



Thobbe Englund - Von Sabaton zur Solokarriere

Ex-Sabaton-Gitarrist Thobbe Englund macht Nägel mit Köpfen. Schon wenige Monate nach seinem Ausstieg bei der erfolgreichen Schwedenkombo präsentiert Thobbe sein neues Soloalbum "Sold My Soul" und stellt dabei mit unerwartet rauem Old School-Sound und hardrockiger Ausrichtung alles auf Anfang. Whiskey-Soda hat sich Thobbe geschnappt und mit ihm über die Zukunft (und ein klein wenig über die Vergangenheit) gesprochen.

WS: Du hast ja zuvor schon den Einfluss von Yngwie Malmsteen erwähnt. Warst Du versucht, noch ein weiteres Gitarren-Shredder-Album im Stile von "From The Wilderness" einzuspielen oder war diesmal klar, daß es ein songorientiertes Album werden würde, wie wir es mit "Sold My Soul” bekommen haben?

Dieses Mal wollte ich aus dieser gitarrenorientierten Kiste ein wenig ausbrechen, deshalb habe ich ganz bewusst gute Hardrock-Songs geschrieben. Ich bin der Meinung, das ein guter Song immer ein guter Song ist, aber hier war mir wichtig, auch zum rohen, unpolierten Rock-Gesang zurückzugehen. Also habe ich mich entschieden, das ganz bewußt in den Fokus zu stellen.

WS: Du hast diesmal auch den Leadgesang selbst übernommen. Was hat Dich dazu gebracht, war es etwas, das du schon immer mal machen wolltest oder gab es schlicht keinen passenden Sänger für das Material?

 

Ich habe schon lange gesungen, aber meine Stimme ist eben nicht so hoch und klar, weshalb ich für meine Winterlong-Alben immer Sänger engagiert hatte. Diesmal ging es, wie erwähnt, aber eben um die Rauheit, weshalb es vollkommen natürlich war, daß ich selbst zum Mikro griff. Aber wenn Du Dir das Album "Before The Storm", das im Frühjahr wiederveröffentlicht wird, anhörst, da habe ich auch schon ein paar Vocals beigesteuert, die eher entspannt klingen. Was auch noch eine Rolle spielte, ist, daß ich wollte, daß die Vocals sehr ehrlich rüberkommen, das war also auch noch ein Grund. Wenn ich sie schreibe, warum sollte ich sie nicht auch singen?

WS: Planst Du für die nähere Zukunft, den Fokus auf Dein Solomaterial zu legen oder würdest Du nochmal in eine bekannte Band einsteigen, wenn man Dich fragt?

Die Frage höre ich sehr oft... wenn Yngwie mich anrufen würde und mich als Leadgitarristen seiner Band haben wollte, dann vielleicht, hahaha… Nee, ernsthaft. Ich möchte mich hierauf konzentrieren und sehen, wie lange wir es durchziehen können. Es ist einfach so befriedigend, Dein eigenes Material vor einer verückten Meute zu spielen. Ich kann es kaum mehr erwarten, auf Tour zu gehen.

WS: Du hattest das "Before The Storm"-Album erwähnt, das hier zum ersten Mal einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden wird. Was kannst Du uns darüber sagen und über die Unterschiede zu "Sold My Soul"?

Ja. Das Album ist eine Wiederveröffentlichung dessen, was ich als mein "Magnum Opus" bezeichnen würde. Es zeigt so ziemlich alle Seiten meines Musikerdaseins. Es enthält zwanzig Songs und es ist ein sehr abwechslungsreiches Album, das alles enthält von Soundtrack-artigen Sachen bis zu kurzen, akustischen Stücken. Ich bin wirklich stolz darauf. Es hat sechs, sieben Jahre gebraucht, es zu schreiben und in die Realität umzusetzen.

Soweit also Thobbe Englund. Wir wünschen Thobbe auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei seiner Solokarriere!


Fotos zur Verfügung gestellt von Flying-Dolphin Entertainment Group

Fortsetzung Thobbe Englund - Von Sabaton zur Solokarriere Seiten 1 2

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

SaschaG
© 02/2017 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Thobbe Englund

Artikel:
- Thobbe Englund - Von Sabaton zur Solokarriere

Rezensionen:
- Sold My Soul

Kurzinfos: Sabaton

Homepage:
- Offizielle Sabaton-Website

Artikel:
- Sabaton, Grave Digger und Therion - Zwischen Hausmannskost und rotem Teppich
- Sabaton – Star Wars kontra das Vergessen
- Sabaton - Mehr Fannähe geht nicht!
- Sabaton - 'Wir sind keine Propaganda-Band!'
- Summer Breeze 2016 mit Slayer, Sabaton, Queensryche, Asking Alexandria u.v.m.
- Thobbe Englund - Von Sabaton zur Solokarriere

Rezensionen:
- The Art Of War
- Coat Of Arms
- World War Live - Battle Of The Baltic Sea
- Carolus Rex
- Heroes
- Heroes On Tour
- The Last Stand

Kurzinfos: Yngwie Malmsteen

Homepage:
- Yngwie Malmsteen

Rezensionen:
- Facing the animal
- Inspiration
- Magnum Opus
- The Seventh Sign
- Unleash The Fury
- Perpetual Flame
- Relentless

Kurzinfos: Winterlong

Homepage:
- Winterlong

Rezensionen:
- Valley Of The Lost

Kurzinfos: Crystal Viper

Rezensionen:
- Queen Of The Witches


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 07/17
Vintersorg - Till Fjälls del II

Vintersorg - Till Fjälls del II


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de