whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Live Via Satellite
The Band Of Heathens
Live Via Satellite
(Rock)

Live Power
The Blue Poets
Live Power
(Rock)

Hugsja
Ivar Björnson & Einar Selvik
Hugsja
(Neoklassik)

The Deconstruction
Eels
The Deconstruction
(Indie-Rock)

De Doden Hebben Het Goed III
Wiegedood
De Doden Hebben Het Goed III
(Blackmetal)

Godspeed
Crone
Godspeed
(Rock)

Who Came First (Deluxe Edition)
Pete Townshend
Who Came First (Deluxe Edition)
(Rock)

Live At Fillmore East 1968
The Who
Live At Fillmore East 1968
(Rock)

Come Out And Play
Jetbone
Come Out And Play
(Rock)

Evil Spirits
The Damned
Evil Spirits
(Garage-Rock)



Donots - Happy Go Lucky

Happy Go Lucky ist nicht nur ein ganz wunderbarer Film, nein, das umschreibt auch vortrefflich das Prinzip der Donots. Die Band aus Ibbenbüren, die sich seit jeher im Dauerflirt mit der guten Laune befindet, konnte mit der Tour zum aktuellen Album 'The Long Way Home' eine der erfolgreichsten ihrer Karriere verbuchen. Bevor sich die Combo nun aber in den Bandurlaub verabschiedet um am Nachfolger zu arbeiten, haben wir uns mit Ingo und Alex Donot noch über unausgepackte Koffer, Superheldeneigenschaften und einen akut auftretenden Zivi-Bedarf unterhalten.

Doch Bandpause, Urlaub oder Auftankphase - egal wie man es nun nennt, irgendwie ist bei den Donots doch wieder alles anders. Obwohl offiziell Pause stehen mit ein paar wenigen (ok, EIN Unterschied zu sonst!) Festivaldates im Sommer, und dem Jahresabschlusskonzert in Osnabrück schon wieder die ersten Bandtermine ins Haus. Mit diesen Terminen konfrontiert geraten die Herren direkt in Erklärungsnöte. 'Wir müssen da ganz ehrlich mit uns selbst sein. Eine lange, lange Bandpause machen wir in der Tat nicht. Zumindest nach außen hin wird die länger sein als man denkt, weil wir nur so eine halbe Handvoll Festivals diesen Sommer spielen. Ansonsten machen wir uns ab dem Frühjahr an die Arbeit zum nächsten Album.' Und Alex ergänzt noch: 'Wir machen das ja auch weil es uns Spaß macht! Irgendwas ergibt sich halt immer. Das sehe ich schon kommen, jetzt in dieser Zeit. Irgendwelche Sachen fallen einem dann eh wieder ein die man dann macht, aber das ist ja auch gut so.' Und eigentlich läuft da doch sowieso irgendwas verkehrt herum wenn man sich für die eigene Leidenschaft rechtfertigen muss. Ingo bringt das nochmal auf den Punkt: 'Ich muss ehrlich sagen ich finde das eher ein Kompliment an uns selbst, dass wir den Arsch hochkriegen und nach 17 Jahren mit der Band dieses Feuer noch haben.' Und das tun die Herren mit so viel Leidenschaft und Liebe, dass ganz akut die nächste Beschäftigungstherapie her muss. Denn ein faules, nichtstuerisches Lotterleben sorgt in Ibbenbüren für Angst und Schrecken. 'Ich glaube wir tun uns da allgemein ein bisschen schwer mit, weil wir das seit Jahren gewohnt sind. Immer nur läuft, läuft, läuft. Das auf einmal abzuschalten wird glaube ich schwierig.' erklärt Alex den Zustand, ständig unter dem zuckendem Dauerstrom des Bandkosmos zu stehen. Und Ingo entwickelt schon erste Alternativprogramme 'besonders für Alex und mich ist das wirklich täglich so, dass wir spätestens ab 10 Uhr morgens am Rechner sind. Die ganze Labelarbeit für Solitary Man Records muss halt auch gestemmt werden. Und morgens mal den Rechner zuzulassen, ganz merkwürdig wird das. Ich fühle mich da bestimmt ganz alleine und muss bestimmt einen Zivi haben der mir den Rücken krault.'

Und während Ingo noch seinen Gedanken nachhängt, wirft Alex bereits ein, dass ja schon ein Nebenprojekt in den Startlöchern steht. 'Von Ingo kommt ja demnächst Schrappmesser, sein Nebenprojekt, Plattdeutscher Hardcore.' Von wegen Beschäftigungstherapie! 'Wir sind schon bei der Hälfte der Aufnahmen für die erste 7Inch. Aber wie gesagt sowas ist halt einfach das Spaßprinzip. Wenn das Spaß macht warum soll man es nicht machen? Das hält es frisch wenn Du Sachen abseits von dem normalen Alltagsgeschäft machst. Ich weiß aber auch, dass die Priorität bei mir immer diese Band sein wird und das Label natürlich. Da verwende ich meine meiste Zeit darauf. Der Rest darüber, über diese quality time, ist einfach ein bisschen Spaß on top.' Somit wäre also geklärt, dass man kein Überlaufen des Sängers zu sprachtechnisch traditionsbewusstem Metier in naher Zukunft befürchten muss. Doch ob man sich nach so langer Zeit des Aufeinanderhockens während der Tour absichtlich aus dem Weg geht, oder doch klettet und klebt wie der Pumuckl am Leimtopf, kann bei den Donots nicht abschließend geklärt werden. Woran das liegt erfahren wir von Alex: 'Ich glaube die Fraktion die abends unterwegs ist, läuft sich natürlich öfter über den Weg. Eike ist in Köln, den treffen wir dann erstmal nicht, und ich geh abends auch eher wenig weg, von daher denke ich werde ich die anderen auch relativ wenig sehen.'

Donots - Happy Go Lucky Seiten 1 2

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

tofuschnitzel
© 02/2011 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Donots

Homepage:
- Donots

Artikel:
- Donots - Die Geburtstagsmatinee
- Donots - Ein Punkpourri der Möglichkeiten
- Donots - Jailhouse Rock
- Donots - Happy Go Lucky
- Donots - Grand Münster Slam
- Donots - Die Steckdosen, die die Welt bedeuten
- Donots – Shoe love is true love
- Donots – Zwischen ZDF-Hitparade und guter Musik

Rezensionen:
- Amplify The Good Times
- We´re Not Gonna Take It
- Got The Noise
- The Story So Far - Ibbtown Chronicles
- Coma Chameleon
- To Hell With Live
- The Long Way Home
- Wake The Dogs
- Karacho
- Lauter Als Bomben

Mediathek:
- We Got The Noise
- Whatever Happens To The 80's

Kurzinfos: Green Day

Homepage:
- Green Day
- Green Day Deutschland
- Myspace

Artikel:
- Green Day - Dies ist eine Warnung !
- Green Day - Calling out to idiot America
- Green Day - Rosa Hasen, Punk und Konfetti
- Green Day - Die Kugel in Bushs Bibel

Rezensionen:
- Warning
- Warning- Special Edition
- International Superhits
- Shenanigans
- American Idiot
- Bullet in a Bible
- 21st Century Breakdown
- Awesome As F**k
- ¡Uno!
- ¡Dos!

Mediathek:
- 409 In Your Coffeemaker
- Online Game

Kurzinfos: Die Toten Hosen

Homepage:
- Toten Hosen, Die

Artikel:
- Die Toten Hosen - Eine der schönsten Nebensachen der Welt zum Jahresabschluss
- Die Toten Hosen - Folget dem Stern
- Die Toten Hosen - 'Das ist Extremsport'
- Die Toten Hosen - Willkommen in Deutschland
- ROCK AM SEE 2013: Die Toten Hosen und The Hives kochten den See

Rezensionen:
- Unsterblich
- Auswärtsspiel
- Ballast der Republik
- Live: Der Krach der Republik
- Entartete Musik: Willkommen in Deutschland
- Laune der Natur

Kurzinfos: Beatsteaks

Homepage:
- Beatsteaks

Artikel:
- Beatsteaks - Sympathische Rockhelden erobern die Welt
- Beatsteaks - Deftiges in Konzertformat
- Beatsteaks - Das Wohnzimmerkonzert 2003
- Beatsteaks kommen mit einem Knall zurück
- Beatsteaks - Ich als Fan würde bei der Stange bleiben

Rezensionen:
- Launched
- Living Targets
- Wohnzimmer EP
- Smack Smash
- Limbo Messiah
- Boombox
- Muffensausen
- Beatsteaks
- Live EP

Mediathek:
- Hand In Hand


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 02/18
Painted Doll - Painted Doll

Painted Doll - Painted Doll


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de